EU

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema EU

Thema: EU
annewill-20190407-001.jpg
08.04.2019 01:59

Brexit-Talk bei Anne Will "EU-Lehrstück, wie man es nicht machen sollte"

Am Freitag soll Großbritannien aus der EU austreten, doch Premierministerin May will den Brexit bis nach der Europawahl aufschieben. Warum das womöglich keine schlechte Idee ist, darüber diskutiert die Runde bei Anne Will. Sogar zwei Gäste aus dem britischen Unterhaus sind da. Von Volker Petersen

118957285.jpg
06.04.2019 14:23

Noch vor einem Brexit Briten streichen EU schon von den Pässen

Aus dem Austritt Großbritanniens aus der EU ist zum ursprünglichen Termin Ende März bekanntlich nichts geworden. Doch bei allem politischen Tauziehen lässt sich eine bereits auf den Weg gebrachte Reform nicht mehr aufhalten. Das bekommen nun reisefreudige Bürger zu spüren.

May, Theresa10.jpg
05.04.2019 20:28

Langsam reicht es Blast den Brexit endlich ab!

Was in London passiert, hat nur noch wenig mit vernünftiger, pragmatischer Politik zu tun. Die Briten schaffen es einfach nicht, sich auf eine Brexit-Variante zu einigen. Kein Wunder, denn der war von Anfang an keine gute Idee. Es ist Zeit, das Projekt zu beerdigen. Ein Kommentar von Volker Petersen

116006247.jpg
05.04.2019 15:26

EU-Kommission warnt No-Deal-Brexit hätte fatale Folgen für Fischer

Kommt kein geordneter Brexit zustande, hätte dies gravierende Folgen für Fischer. Die Briten dürften dann keinen Fischfang in EU-Gewässern mehr betreiben und Fischer aus EU-Staaten dürften nicht mehr in britischen Gewässern fischen. Ein Chaos droht - und Überfischung.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen