Europameisterschaften

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Europameisterschaften

f136c69d2744d87ac8d3947cb97f750d.jpg
29.06.2022 16:20

Profis finden es "peinlich" Mini-Stadien bei EM sorgen für Riesenärger

Mehr als 90.000 Fans sehen Champions-League-Spiele, bei der Fußball-Europameisterschaft aber sind zwei Mini-Stadien dabei, die nicht einmal 10.000 Plätze bieten. Die Fußballerinnen reagieren empört, bemängeln die Limitierung der Aufmerksamkeit, die für sie möglich wäre. Die UEFA sieht kein Problem.

7958d361ce6307b56ded84d04baf9b4f.jpg
28.06.2022 16:02

Mit Teamgeist nach England DFB-Frauen hoffen auf Push durch EM-Hype

Sie fühlen sich fit, das letzte Testspiel endet mit einem Kantersieg, die Trainerin ist zufrieden: Das Fußball-Nationalteam der Frauen startet in Richtung Europameisterschaft nach England. Dort soll es endlich mal wieder weiter als bis ins Viertelfinale gehen. Das Team setzt auch auf die Fans.

imago1003334995h.jpg
19.06.2022 20:23

Bei Rassismus bewusst ignorant? Mbappé macht Verbandschef schwere Vorwürfe

Das französische Aus bei der Europameisterschaft 2021 wirkt auch knapp ein Jahr später noch nach. Stürmerstar Kylian Mbappé fühlt sich von Verbandschef Noel LeGraet nicht ernst genommen. LeGraet sagt, im Fußball gebe es "kaum Rassismus" - und spielt die Erfahrungen von Mbappé damit herunter.

imago1012608941h.jpg
13.06.2022 14:50

Erst Double, dann EM-Medaille? Alba-Profi Maodo Lo macht sich unverzichtbar

In der Basketball-Bundesliga hat Alba Berlin die Chance, den Meistertitel zu verteidigen. Das hängt viel mit Maodo Lo zusammen, den zu Beginn seiner Karriere in Deutschland niemand haben wollte. Nun aber ist er voll in seiner Heimatstadt angekommen. Und hat die Möglichkeit, dieses Jahr noch mehr zu gewinnen.

254449220.jpg
03.05.2022 10:00

Umfangreicher Länderspieldeal RTL zeigt DFB-Spiele bis 2028

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft arbeitet 2022 am ganz großen Ziel: dem Weltmeister-Titel im Dezember. Während an der Zukunft des DFB-Teams noch hart gearbeitet wird, wird in Köln schon gejubelt: RTL verkündet einen für den Sender überaus erfolgreichen Abschluss.

612ef42f5111c8104203a8e427b712c1.jpg
02.05.2022 21:17

Keine EM 2028 und 2032 UEFA schmettert Russlands Bewerbungen ab

Mitten hinein in den Angriffskrieg gegen die Ukraine überrascht Russland mit Bewerbungen für die Fußball-Europameisterschaften 2028 und 2032. Nun erklärt die UEFA offiziell: Daraus wird nichts. Russische Vereins- und Nationalmannschaften bleiben von internationalen Wettbewerben ausgeschlossen.

284889757.jpg
01.05.2022 16:07

Badminton-Geschichte geschrieben Lamsfuß' dramatisch-süße Corona-Rache

Mit einem Jahr Verspätung erfüllt sich Badminton-Ass Mark Lamsfuß seinen Traum von EM-Gold gleich doppelt - und rächt sich damit an Corona, denn eine Infektion hatte ihm vor einem Jahr seinen Traum brutal geraubt. Gleichzeitig gelingt dem Goldjungen mit seinen Triumphen Historisches.

0c4661d1116da9ffee7529a4abc40f4f.jpg
26.04.2022 19:03

Italien-Rücktritt von Chiellini Die letzte Grätsche des Abwehr-Giganten

Giorgio Chiellini ist in Italien eine Legende. Nach der peinlich verpassten Weltmeisterschaft nimmt der Mann, der das Verteidigen liebt, nun Abschied von der Squadra Azzurra. Ob das auch das Ende seiner bemerkenswerten Karriere bedeutet, das lässt der 37-Jährige offen. Von Tobias Nordmann

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen