Eurovision Song Contest

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eurovision Song Contest

Thema: Eurovision Song Contest

imago/Pacific Press Agency

Bei einem ESC will Conchita Wurst nicht noch einmal antreten. Eine Moderation im kommenden Jahr, kann sie sich aber sehr wohl vorstellen.
12.05.2014 11:55

Zuschauer gegen Jurys Ganz Europa wählt Conchita. Ganz Europa?

Österreich feiert, Russland ätzt - das Klischee ist klar: Westeuropa feiert seine Toleranz gegenüber einer Dragqueen, aus dem Osten kommt Kritik. Doch die Analyse der ESC-Abstimmung zeichnet ein anderes Bild. Vor allem in Deutschland. Von Markus Lippold

... den die Europäer zu ihrem Favoriten machten.
11.05.2014 06:37

Wie ein Phönix aus der Wüste Europa krönt Conchita Wurst

Vor einem Jahr stöckelte sie für RTL auf High Heels durch Afrika - jetzt trägt sie die Gesangskrone der Eurovision: Conchita Wurst. Ausgerechnet der La-La-Contest setzt mit der Wahl der Dragqueen ein politisches Zeichen. Von Volker Probst, Kopenhagen