Evakuierungsflüge aus Kabul

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Evakuierungsflüge aus Kabul

Thema: Evakuierungsflüge aus Kabul

via REUTERS

7b132894f50c5b055f40697cd6f1e726.jpg
13.11.2021 07:37

Flucht aus Afghanistan Maas verhandelt weiter mit Taliban

Noch immer wollen viele Afghanen das Land verlassen, nachdem die Taliban dort wieder die Herrschaft übernommen haben. Außenminister Maas lässt deshalb den Gesprächsfaden mit den radikalislamischen neuen Machthabern in Kabul nicht abreißen.

20210827_KhodadadAtaiy_AbbeyGate_4_1.jpg
09.10.2021 11:43

Ortskräfte verzweifeln in Kabul "Auf Deutschland ist kein Verlass"

Diese Bilder bleiben vom Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr: Verzweifelte, die von den Tragflächen startender Flieger in den Tod stürzen. Tausende Ortskräfte wurden zurückgelassen. Lucas Wehner vom deutschen Hilfsnetzwerks über die Versuche, ihnen Hoffnung zu geben.

252205082.jpg
07.10.2021 15:45

Über 200 Afghanen an Bord Bund startet weiteren Evakuierungsflug

Die Bundesregierung verfolgt weiterhin ihre Anstrengungen, schutzbedürftige Afghanen nach Deutschland zu bringen. Ein Charterflug mit mehr als 200 Menschen an Bord ist nun in Pakistan gestartet. Die Mission bleibe aber "mühsam und gefährlich", sagt Außenminister Heiko Maas.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen