Fabian Hambüchen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fabian Hambüchen

08.06.2017 13:26

Barren statt Rollator Die "Turn-Oma" kann es immer noch

Fabian Hambüchen hat sich mit 29 Jahren von der Turner-Karriere verabschiedet, für Johanna Quaas ist sie in dem Alter noch nicht einmal richtig losgegangen. Heute ist die Turnerin 91 und immer noch überholt sie auch jüngere Konkurrenz.

Hier posiert der Botschafter: Fabian Hambüchen, links, vor dem Berliner Olympiastadion.
03.06.2017 08:00

80.000 Teilnehmer in Berlin Wenn die Turner groß auffahren

Berlin ist ab diesem Pfingstwochenende Gastgeber für das Turnfest. Mehr als 80.000 Teilnehmer sind dabei - auch Fabian Hambüchen. Für die Meisterschaften des Leistungssports sind mehr als 100.000 Karten verkauft. Aber es geht auch um Sport für alle.

85730402.jpg
02.05.2017 11:46

Verschiedene Lebensmodelle Fabian Hambüchen turnt wieder solo

Im Fernsehen werden sie noch einmal zu sehen sein als Paar - ein Comeback stellt Hambüchen sich aber anders vor: Der "Turn-Floh" und seine hübsche Freundin haben sich getrennt. Und das, obwohl sie bereits intensiv über die Zukunft nachgedacht hatten.

fc79751ac694bb4306063aa87d02ae1c.jpg
23.04.2017 12:38

Endlich eine Medaille Bronze erlöst Seitz vom Barren-Trauma

Fabian Hambüchen ist gar nicht dabei bei der Turn-EM im rumänischen Cluj-Napocat. Anteil an Bronze von Elisabeth Seitz hat er dennoch. Der Durchhaltewillen des Reck-Olympiasiegers war und ist das große Vorbild für die Stufenbarren-Spezialistin.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5