Fabian Hambüchen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fabian Hambüchen

Fabian Hambüchen krönte bei den olympischen Spielen in Rio de Janeiro seine beeindruckende Turnkarriere.
17.08.2016 07:51

"Alter, das Ding musst du kaufen" Hambüchen belohnt sich mit Gold und Reck

Fabian Hambüchen tritt als Erster ans Reck. Seine Übung: sehr gut. Doch dann heißt es lange warten. Es ist die letzte olympische Zitterpartie in seiner einzigartigen Karriere - aber vermutlich auch seine schönste. Von Elisabeth Schlammerl, Rio de Janeiro

5313cd8aaab8b0baf66d3b9a7ab2e160.jpg
17.08.2016 06:44

Olympia-Wettbewerbe im Überblick Hambüchens "Bäm", Vogel sattellos zu Gold

Es ist die Krönung einer einzigartigen Karriere: Fabian Hambüchen gewinnt zum Abschluss seiner Olympia-Laufbahn Gold. Ebenso wie Kristina Vogel. Ihre Fahrt zu Edelmetall endet spektakulär. Derweil erleben Brasiliens Volleyballer ein totales Desaster. Die Nacht in Rio.

imago24960895h.jpg
16.08.2016 15:42

Gold wäre die Krönung Hambüchen will als Reck-Riese abtreten

Olympia-Gold, das ist ein guter Grund, zu gehen. Das findet der deutsche Ausnahmeturner Fabian Hambüchen. Diesem Ziel ordnet er heute 46 Sekunden lang alles unter. Ein Sieg am Reck würde die letzte Lücke in der Vita des 28-Jährigen schließen. Von Vivian Kübler

0bb1dc74d8fa30f1922fe28c19612e64.jpg
13.08.2016 23:18

Klagen über Hygiene Deutsche frustriert im Olympischen Dorf

Deutschland steigt im Medaillenspiegel auf, die Sonne ist zurück: Es könnte so schön sein in Rio de Janeiro. Doch die deutschen Olympioniken sind genervt. Unterbringung und Versorgung seien weit vom London-Standard entfernt - insbesondere die Hygiene.