Fahrrad

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fahrrad

Thema: Fahrrad

imago/Stefan Zeitz

imago66375547h.jpg
26.06.2018 15:26

Vom Drahtesel zum Lastesel So wird das Fahrrad zum Nutzfahrzeug

Das Fahrrad ist im Wandel. Vom reinen Freizeitspaß auf zwei Rädern entwickelt es sich für immer mehr Radler zum richtigen Verkehrsmittel. Denn auch als Transportmittel für Einkäufe, Kind und Kegel eignet es sich - auf was ist dabei zu achten?

imago63839514h.jpg
23.06.2018 07:57

Gut bepackt für große Freiheit So gelingt die Radtour

Es klingt wie ein romantisches Abenteuer: Der Roadtrip mit dem Fahrrad. Aber wer sich zu naiv auf den Drahtesel schwingt, macht vielleicht schwere Fehler - und leidet dann während der ganzen Tour darunter. Das geht schon beim Packen los.

Das Tempo muss den den Gegebenheiten angepasst sein.
02.06.2018 07:07

Rasende Radler Wie schnell dürfen Radfahrer sein?

Schon bemerkenswert, mit welcher Geschwindigkeit sich so mancher Pedalritter den Weg durch die Straßen bahnt. Könner lassen andere Verkehrsteilnehmer wie Slalomstangen stehen. Mit allen Risiken. Diese Tempolimits gelten für bretternde Biker. Von Axel Witte