Fahrzeugtuning

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fahrzeugtuning

So stellen sich die Spezialisten bei Gambella en Hapercar aus Eigenproduktion vor.
06.11.2019 12:20

Noch fehlt der Investor Gemballa will eigenes Hypercar bauen

Während die Kernkompetenz eines Tuners darin besteht, Autos schneller zu machen, will Gemballa jetzt selber ein Hypercar bauen. Noch ist der Sportwagen mit Mittelmotor nur eine Vision, aber findet sich ein Sponsor, geht's in 2,5 Sekunden auf Tempo 100.

Der Golf bleibt optisch auch in seiner achten Auflage ein Golf.
24.10.2019 19:31

Wie immer, nur besser Golf 8 feiert Weltpremiere in Wolfsburg

Seit 45 Jahren ist der VW Golf "das Auto". Über sieben Generationen hat er Maßstäbe gesetzt. Die Nummer acht soll jetzt das Gleiche tun und damit auch die weitere Elektrifizierung des Konzerns vorantreiben, wie auf der Weltpremiere in Wolfsburg versprochen wird. Von Holger Preiss

Die Pure & Crafted ist nicht groß. Aber das lässt einen viel intensiver das bestaunen, was dort geboten wird.
30.09.2019 14:39

Pure and Crafted Motorrad-Festival mal anders

Das Pure and Crafted gehört eher zu den jüngeren und kleineren Festivals, auf dem Customizing und Musik verbunden werden. BMW nutzte das Ganze, um erstmals eine Heritage-Klamotten-Kollektion zu zeigen, und der Autor, um ganz persönlich Preise zu vergeben. Holger Preis, Amsterdam

19C0444_006.jpg
05.07.2019 17:57

Kleine Mercedes-Monster AMG lässt A45 und CLA 45 von der Leine

Mercedes stößt in der Kompaktklasse in neue Leistungsdimensionen vor: Mit dem AMG A 45 und dem CLA 45 debütiert im Herbst die stärkste A-Klasse aller Zeiten. Der 2,0-Liter-Motor leistet bis zu 421 PS und macht aus dem Kompakten ein kleines Monster.

Auch beim Touareg setzt VW klar auf Kante. Und das sieht gut aus.
12.06.2019 07:59

Premium-SUV zum Volkspreis? VW Touareg - Diesel-Trumm im Praxistest

Ja, der VW Touareg gehört in seiner Klasse wohl zu den gelungensten SUV. Allerdings hat er so auch nichts mehr mit dem Markennamen zu tun. Denn fürs Volk ist das Trumm nichts mehr. Aber wer ihn sich leisten kann, der hat ein ganz besonderes Auto gekauft. Von Holger Preiss

30114_57b462e5a5174.jpg
10.06.2019 06:32

Oft unterschätzte Gefahr Was tun bei Steinschlag in der Frontscheibe?

Ein lauter Knall und schon zeigt sich auf der Frontscheibe des Autos eine abgeplatzte Stelle oder gar ein Loch, von dem sich Risse ausbreiten: Trifft ein Steinschlag die Autoscheibe, ist das nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich. Fahrassistenzsysteme können beschädigt sein.

Das Porsche Design Studio wirkt im Winter noch zurückgezogener.
16.02.2019 15:47

Die Ruhe liegt im Zell am See Porsche-Design aus dem Abseits

Normalerweise zieht es die Auto-Designer dieser Welt in Städte wie Los Angeles, Shanghai oder Barcelona. Bei Porsche hingegen kommt die Ästhetik eher aus dem Abseits. Denn, der kreative Hotspot der Schwaben liegt in Zell am See – zumindest für alles, was nichts mit Autos zu tun hat.

BMW adelt seine Mittelklasse-SUV zu M-Modellen.
13.02.2019 17:42

Ausbau des Sportprogramms Ein M jetzt auch für BMW X3 und X4

Mit SUV hatte die M GmbH bis dato nicht allzuviel am Hut. Obgleich der Tuner sich schon an den ganz dicken Dingern von BMW zu Schaffen gemacht hat. Jetzt haben die Bayern sich aber auch die Mittelklasse mit X3 und X4 vorgenommen und sie ordentlich gepimpt.

Drei Alpina-Jahrgänge vereint: B12 6.0, B11 4.0 und B7 Biturbo
28.10.2018 15:23

Gegen automobile Langeweile Alpina im Jahrzehntevergleich

Seit Jahrzehnten probt Alpina mit deinen BMW-Modellen den Spagat zwischen höchster Exklusivität und Zuverlässigkeit der Großserie. Das merkt man vor allem dann, wenn man die historischen Modelle B11, B12 und einen aktuellen B7 unter die Füße nimmt.

Der von Bojix Design getunter Ford Mustang GT setzt mehr auf Farbe als auf Leistung.
23.10.2018 10:05

Mustangs in Las Vegas Auf der SEMA steppt das Pony

Eigentlich gibt es nur ein Auto von dem die Tuningszen in den USA regelrecht besessen ist: vom Ford Mustang. Mit besonderem Nachdruck wird das auf der SEMA in Las Vegas zelebriert. Dort werden die schärfsten Varianten des Pony-Cars präsentiert.