Fahrzeugtuning

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fahrzeugtuning

04_Renault_8_Major_1100_ab_1964_Quelle_Renault.jpg
16.08.2022 05:59

Blaues Wunder mit "Gorde" Renault 8 schreibt vor 60 Jahren Geschichte

Blau mit weißen Streifen, so warnen die Renault 8 des Werkstuners Gordini vor ihren Racing-Talenten. Vor diesem französischen Farbschema fürchten sich in den rennsportverrückten 1960ern sogar Abarth- oder Porsche-Piloten. Aber auch als Alltagsheld schreibt der R8 Geschichte, vor allem bei der Gründung von Dacia.

SJP05637.jpg
22.06.2022 09:59

Ein Auto muss was hermachen Militem - wenn der Jeep zum Krieger wird

Wer in Europa einen Jeep kauft, der bekommt ihn in der für hiesige Verhältnisse abgespeckten Version. Ein Umstand, der ein paar italienische US-Importeure auf den Plan rief. Sie gründeten die Firma Militem und verkaufen unter diesem Label Jeeps, die nicht nur besser aussehen, sondern auch besser fahren.

1973 hat die M Motorsport GmbH das Tourenwagencoupé 3.0 CSL mit 3,3-Liter-Reihen-Sechszylinder-Einspritzmotor und großen Spoilern entwickelt.
09.06.2022 08:03

Furiose Fahrmaschinen 50 Jahre BMW M GmbH - Mut zur Nische

Es war der Mut zu Nischen-Sportlern, der BMW in den 1960ern groß werden ließ. Doch das müsse noch mehr gehen, dachte man in München und gegründete 1972 die Motorsport GmbH, die bis heute eine wilde Meute furioser Fahrmaschinen entwickelt hat.

Vorbild für den Mostro Barchetta Zagato ist das Maserati 450S Coupé Zagato.
03.06.2022 18:30

Lediglich fünf Exemplare Zagato meldet sich mit Mostro Barchetta zurück

Nachdem Zagto lange nichts hat von sich hören lassen, melde sich die Italiener jetzt mit einem Auto zurück, das lediglich in einer Mini-Serie gebaut wird. Der Mostro Barchetta ist ein offener Zweisitzer im Retro-Design, der nicht mehr als 1,2 Tonnen wiegt und auf Wunsch von einem V8 mit 630 PS angetrieben wird.

https___media.brabus.com__Resources_Persistent_0_3_f_a_03fa1934c7520c46b8a578f49c8e2e965b6ce5e2_BRABUS%20900%20Crawler_outdoor%20%2882%29.jpg
30.05.2022 19:06

Ab in die Wüste Brabus Crawler - Sandkastenspielzeug für Scheichs

Eigentlich hat Brabus den Crawler für die Wüste erschaffen. Denn neben viel Geld braucht es viel Platz, will man dieses Spielzeug richtig genießen. Doch selbst im Sauerland kann man sich für Augenblicke am Steuer dieses wilden Buggys wie ein Saudi im Sandkasten fühlen.

Der BMW M135i xDrive ist schnell, aber das ist nicht seine einzige Qualität.
28.04.2022 09:53

M-Maschine für die Kurve BMW M135i xDrive - mit Emotionen geladen

Die M GmbH hat das Einstiegsmodell in die sportliche BMW-Welt noch ein bisschen emotionaler gemacht. Dabei spielt das Fahrverhalten ebenso eine Rolle wie der Sound. Das Wichtigste ist aber, dass der Fahrer noch stärker mit der Maschine verbunden ist, wie eine erste Testfahrt von ntv.de beweist. Von Holger Preiss, Leipzig

Mit dem 60. Geburtstag des Classic Mini bringt David Brown die Oselli Edition.
25.04.2022 17:01

Wider die Aufschneider Mini "Remastered" - von allen ein Lächeln

Es gibt einfach keine Zeitmaschine, die so knuffig und so schnell ist, wie der Mini "Remastered". Zusammen mit dem Tuner Oselli hat David Brown einen radikalen Restomod auf die Räder gestellt, der die Epochen gehörig durcheinanderwirbelt und den Menschen ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Caton_-_Shelsley_Walsh-297.jpg
24.04.2022 14:55

Comeback als Caton-Healey Stilvolle Rückkehr des Austin-Healey 100

Restomod-Umbauten sind groß in Mode. Verbinden sie doch die Schönheit alter Karossen mit zeitgenössischer Technik und dem daraus resultierenden Fahrspaß. Der Karossier Caton hat sich jetzt den Austin-Healey 100 vorgenommen und einen tiefgreifend modernisierten Caton-Healey daraus gemacht.

Ein solch gewaltiges Ungetüm, wie der Mammoth 1000 6x6 TRX von Hennessey wäre in Deutschland unvorstellbar.
23.04.2022 17:26

Nur ein Dutzend Hennessey macht aus RAM TRX ein Urvieh

Der RAM TRX ist, was Optik und Leistung betrifft, kein Kind von Traurigkeit. Wird der Dodge aber vom US-Tuner Hennessey unter die Fittiche genommen, dann wird daraus ein gewaltiges Ungetüm mit sagenhaften 1026 PS. Allerdings wird es von dem sündhaft teuren Pick-up-Boliden nicht mehr als 12 Exemplare geben.

Die Estema-Sondermodelle von Alfa Romeo glänzen vorzugsweise durch äußere Werte.
29.03.2022 18:02

Für Stelvio und Giulia Alfa Romeo - es geht "Estrema"

Kurz nach dem Erscheinen des kleinen SUV Alfa Romeo Tonale lenkt die italienische Kultmarke die Aufmerksamkeit auf den bisherigen Bestseller Stelvio. Der soll jetzt ebenso wie die Limousine Giulia unter dem Namen "Estrema" mit der Hilfe von Sauber und als optischer Hingucker neue Fans gewinnen.

Die Basis für die Brabus 1300 R liefert die KTM 1290 Super Duke.
13.02.2022 06:24

Eher smart statt hart Brabus 1300 R - aufs Motorrad gekommen

Die Ruhrpott-Tuner von Brabus sind eigentlich nicht bekannt dafür, eines ihrer bearbeiteten Fahrzeuge so aus den eigenen Hallen zu entlassen, wie es eingefahren ist. Bei der Brabus 1300 R verzichtet man aber nicht nur auf den Leistungskick, sondern auch auf ein verschärft böse wirkende Optik.

Die ersten der 22 Modell der Emilia GT sollen zu Preisen zwischen 400.000 und 500.000 Euro noch in diesem Jahr an den Start gehen.
24.01.2022 10:01

Von Herzen für Fans Restomod Emilia GT - Emotionen fürs Jetzt

Oldtimer sind eigentlich unantastbar. So war es bislang auch bei Ralf-Hendrik Steinkühler, der peinlich genau auf Originalität achtete. Doch mit seinem Restomod Emilia GT dreht der Oldtimer-Händler aus Hamburg jetzt gegen den Wind. Denn der Alfa Bertone wird wohl ganz anders als von vielen erwartet.

Die Ducati Streetfighter V2 ist mehr als eine geschrumpfte V4.
14.11.2021 11:31

Kleiner Kämpfer Ducati Streetfighter V2 - kein Zwischending

Manchmal tun sich Lücken auf, bei denen man sicher ist, dass man sie schließen muss. So geschehen bei Ducati, die jetzt unterhalb der V4 eine Streetfighter V2 auf die Reise schicken. Nicht weniger sportlich als die große Schwester soll sie die Naked-Bike-Fans in den Bann schlagen.

Der Golf R Variant ist nicht nur ein ideales Auto für den eiligen Familienvater, es ist auch ein Fahrzeug, das die Rennstrecke beherrscht.
29.09.2021 14:34

Bitte mit Performance-Paket Golf R Variant - alles, nur nicht bieder

Ob der Golf es in eine neunte Generation schaffen wird, steht zu bezweifeln. Aber bevor die Lichter endgültig ausgehen, hat die R GmbH mit dem R Variant noch einmal einen ganz großen Wurf gelandet und einen Kompakt-Boliden erschaffen, dem man sein Rennstreckenvermögen kaum ansieht. Von Holger Preiss, Bilster Berg

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen