Fahrzeugtuning

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fahrzeugtuning

Man muss schon ein echter Fan sein, um sich einen Smart Brabus Ultimate E für knapp 57.000 Euro zuzulegen.
25.10.2020 16:58

Smart Brabus Ultimate E Der Kraftzwerg aus Bottrop

Die Faszination für einen Smart ist mit Vernunft allein nicht zu erklären. Echte Fans zahlen große Summen für Sonderserien des kleinen Autos. Die jüngste kommt von Tuningpartner Brabus, der den inzwischen elektrisierten Bonsai-Benz zum Ultimate E aufrüstet und dabei eigentlich einen Blender schafft.

Für den Abarth 595 "Monster Energy Yamaha" stand die YRZ-M1 Pate.
21.10.2020 09:46

Ein Hauch von Moto-GP Abarth mit zwei neuen Skorpionen

Seit 2007 hat der FCA-Konzern am Fiat 500 kaum etwas verändert. Aber es vergeht kaum ein Jahr, in dem nicht ein Sondermodell den stagnierenden Verkauf ankurbeln soll. In diesem Jahr ist es die Sportmarke Abarth, die zwei 595-Modelle mit ganz besonderer Ausstattung anbietet.

Die gepanzerte G-Klasse von Invicto soll Brabus-Kunden mit erhöhtem Sicherheitsbedarf zufriedenstellen.
28.06.2020 15:10

Brabus mal ganz anders Der G-Panzer von Invicto

Das Sicherheitsbedürfnis meist recht betuchter Bevölkerungsschichten wächst. Ein Umstand, den sich die Premiumhersteller schon seit Langem vergolden lassen. Jetzt ist auch Tuner Brabus mit einem Subunternehmen in das Geschäft eingestiegen und präsentiert einen fahrenden Panzerschrank.

Mit dem Alpina BX7 kommt ganz schön was angewalzt.
26.06.2020 08:38

Die linke Spur für Vielfahrer Alpina XB7 - das große Ding aus Buchloe

Mit dem XB7 hat Alpina jetzt das ganz große Ding im Programm. Und hier sind nicht nur die Ausmaße des SUV gemeint, sondern auch das, was der Veredler bei Motor und Fahrwerk geleistet hat. Fragt sich nur, ob man das braucht. Alpina gibt die Antwort am Bilsterberg. Von Holger Preiss, Bilsterberg

Momentan befindet sich die Verge in der Endabstimmung.
14.05.2020 16:14

Finne im Vollrausch Verge TS - Starkstrom auf zwei Rädern

Das finnische E-Motorrad-Start-up Verge hat nichts mit der Kryptowährung zu tun. Vielmehr schien den Finnen wohl der Name RMK zu langweilig. Unter dem neuen Markennamen wurde jetzt das erste Motorrad aus der Taufe gehoben: die Verge TS. Ein Strompaket auf zwei Rädern.

Auch wer mit dem Motorrad nur auf der Kurzstrecke unterwegs ist, sollte sicher und modisch verpackt sein.
29.04.2020 11:59

BMW-Motorradkleidung im Test Zwischen Rennstrecke und Eisdiele

Auch wer mit dem Motorrad nur mal kurz ums Eck will, sollte das mit entsprechender Schutzkleidung tun. Dass die sich kaum noch von normaler Straßenkleidung unterscheidet, beweist BMW mit seiner Kollektion. Aber taugt die dann auch zum Motorradfahren? Von Holger Preiss

Seit den 70er Jahren veredelt Alpina die Fahrzeuge von BMW und macht sie pfeilschnell. Hier treffen ein B7 Turbo aus den 80er Jahren auf einen nagelneuen B5 Biturbo.
30.03.2020 09:32

B7 Turbo trifft B5 Biturbo Alpinas pfeilschnelle Geschichtsstunde

Die Geschichte Alpinas vom kleinen BMW-Veredler bis zur Marke mit Herstellerstatus ist beeindruckend. Zeit für eine Begegnung zweier smarter und pfeilschneller Businessklässler: B7 Turbo aus den Achtzigern und B5 Biturbo aus der Neuzeit. Von Patrick Broich

Der Mansory G63 Armored erfüllt die Sicherheitsstufe VPAM7.
16.03.2020 12:13

G63 Armored Mansory panzert die Mercedes G-Klasse

Wenn das Sicherheitsbedürfnis so groß ist wie das Bankkonto, dann kann man schon auf den Gedanken kommen, sich ein Fahrzeug zuzulegen, dem weder Handgranaten noch Feuerwaffen etwas anhaben können. Vielleicht sogar eines von Mansory. Von Holger Preiss

Ein Porsche 911 im Offroad-Kleid? Gibt's nicht? Doch in Kürze von der Gemballa GmbH.
15.03.2020 16:53

Porsches Sportler fürs Grobe Gemballa bringt den Offroad-911er

Der Porsche 911 ist ein astreiner Sportwagen, dessen Spielwiese der Rundkurs und die Straße sind. Die Tuner der Firma Gemballa haben unlängst aber einen 911 für grobes Geläuf angekündigt und liefern noch einige andere beeindruckende Fakten für die Zukunft. Von Holger Preiss

Hier ist der Mini John Cooper Works GP zu Hause, auf der Rennstrecke. Nur dort kann er seine Gene wirklich ausleben.
20.11.2019 07:33

Keiner für alle Mini JCW GP - limitiertes Track-Monster

Es gab ihn bereits zwei Mal, den Mini John Cooper Works GP, 2006 und 2013. Jetzt kehrt er zurück, in einer auf 3000 Stück limitierten Auflage. Doch mit den Vorgängern hat der Mini-Bolide nur den Namen gemein. Von Holger Preiss, Palm Springs