Falschgeld

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Falschgeld

89588851.jpg
15.05.2017 17:06

Produktion von Blüten Geldfälscher nutzen öfter das Internet

Von der Bestellung der Hologramme über den Druck der Noten bis zum Vertrieb: Immer mehr Geldfälscher nutzen die Anonymität des Internets für die Herstellung und Verbreitung von Blüten. Das Bundeskriminalamt muss deswegen seine Ermittlungsarbeit ändern.

imago53224552h.jpg
27.01.2017 11:49

Blüten erkennen Falschgeld - Tipps für Verbraucher

Geldfälscher sorgen jährlich für großen wirtschaftlichen Schaden. Erste Erfolge verbuchen Notenbanken mit dem überarbeiteten 20-Euro-Schein. Zudem lassen sich die Blüten aber in vielen Fällen erkennen. Doch was macht man dann damit?

Der Tod von Unister-Chef Thomas Wagner wirft weiter viele Fragen auf.
15.08.2016 17:09

Falschgeld und Geheim-Kredit Unister-Chef Wagner ging volles Risiko

Der mysteriöse Tod des Unister-Chefs gleicht einem Hollywood-Krimi. Erst jetzt wird das ganze Ausmaß bekannt: Hinter den Kulissen tobte ein heftiger Machtkampf. Und um sein Lebenswerk zu retten, war Thomas Wagner womöglich bereit, Gesetze zu brechen. Von Hannes Vogel

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.