Familienclans

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Familienclans

5.jpg
25.04.2019 17:20

Raus aus der Komfort-Zone "Atlas" - über Wohnwahnsinn und alte Schuld

Große Begriffe sind das, mit denen in "Atlas" hantiert wird: Schuld, Scham, Entmietung, Vater-Sohn-Komplex, Clan-Kriminalität. Das macht Regisseur David Nawrath bewundernswert gut und liefert einen Film, der unter die Haut geht. n-tv.de spricht mit ihm und Hauptdarsteller Rainer Bock.

imago85896008h.jpg
25.01.2019 13:20

"Schütze Gott ihn" Capital Bra rudert nach Bushido-Diss zurück

Mit einem, der mit der Polizei zusammenarbeite, wolle er nichts zu tun haben. Mit dieser Begründung sagt sich Rapper Capital Bra zunächst von seinem Mentor und Plattenboss Bushido los. Doch statt nachzulegen, schlägt er kurz darauf versöhnliche Töne an.

106102761.jpg
23.01.2019 10:48

Krieg der Rapper Capital Bra geht auf Bushido los

Bisher waren sie fette Kumpels, auch geschäftlich. Doch Bushidos Kampf gegen den Abou-Chaker-Clan zerstört die Freundschaft offenbar. So verkündet Capital Bra die Trennung von seinem bisherigen Label-Boss. "Polizei ist jetzt dein Team", wirft er Bushido an den Kopf.

imago86677111h.jpg
15.01.2019 13:06

Zugriff vor Gericht Berliner Clan-Chef Abou-Chaker verhaftet

Nach einem Prozesstermin vor dem Gericht in Berlin-Tiergarten nehmen Justizbeamte Clan-Boss Abou-Chaker fest. Die Staatsanwaltschaft soll ihm vorwerfen, Leute für die Entführung von Frau oder Kindern seines ehemaligen Geschäftspartners und Rappers Bushido gesucht zu haben.

Plasbergs Gäste, von links nach rechts: Michael Kuhr, Herbert Reul, Petra Leister, Olaf Sundermeyer, Ahmad Omeirat und Burkhard Benecken
13.11.2018 00:52

"Hart aber fair" Verlieren wir den Kampf gegen die Clans?

Abou-Chaker und Miri sind Nachnamen, die vor allem mit organisierter Kriminalität in Verbindung gebracht werden. Sind diese und andere arabische Großfamilien wirklich so gefährlich oder nehmen wir ihre Mitglieder in Sippenhaft? Von Julian Vetten

TNT Serie_4 Blocks_Zeki_Maruf_© in Bildeigenschaften.jpg
10.10.2018 16:38

Krieg der Araber-Clans "4 Blocks" wird blutig

Toni Hamady hat jetzt einen deutschen Pass. Doch damit ändert sich gar nichts. Wenn überhaupt, wird es nur schlimmer. In der zweiten Staffel der Serie "4 Blocks" geht es erneut zur Sache im Berliner Untergrund. Von Anna Meinecke

Der Mann wurde am Rande des Tempelhofer Feldes von Schüssen getroffen.
10.09.2018 12:47

Mord an Clan-Mitglied in Berlin "Kein Interesse an Toten"

In Berlin ist ein 36-Jähriger erschossen worden, der schon lange als Intensivtäter und Clanmitglied bekannt ist. Die Hauptstadt gilt als eine Hochburg für kriminelle Großfamilien, die sich nun nach Ansicht des Juristen Mathias Rohe um Schadensbegrenzung bemühen.