Familienunternehmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Familienunternehmen

238534434.jpg
15.04.2021 07:26

Von Pandemie "extrem getroffen" Hotelkette Maritim plant "Notverkäufe"

Seit Monaten liegt die Tourismus-Branche nahezu flach. Die Hotelkette Maritim verliert deshalb nach eigenen Angaben 140 Millionen Euro. Dem Familienunternehmen bleibe nichts anderes übrig, als Teile seiner Standorte zu verkaufen. Doch viel schlimmer ist der personelle Aderlass.

229286166.jpg
18.01.2021 17:18

"Grenzt an Harakiri" Familienbetriebe warnen vor Verschärfung

Wird der Lockdown länger? Wird er härter? Familienunternehmen und Einzelhändler warnen die Politik eindringlich davor. Derweil mehren sich in der Politik die Stimmen, die eine Verlängerung der Maßnahmen fordern. Und auch weitere Schritte werden debattiert.

55251268.jpg
08.12.2020 17:07

Spielzeug-Unternehmer Sieber "Für Kinder wird immer Geld ausgegeben"

Die Spielwarenindustrie boomt in der Krise. Michael Sieber, zu dessen Firma unter anderem Bobby Cars und Märklin Eisenbahnen gehören, berichtet im Podcast "Die Stunde Null" von Spielzeugen, die jetzt gefragt sind - aber auch von Lieferschwierigkeiten und Märkten, in denen es nicht so gut läuft.

20.09.2020 13:04

Immun gegen Corona-Krise Lidl-Gründer Schwarz ist reichster Deutscher

In Krisenzeiten erweisen sich Lebensmittelmärkte als resistent. So verwundert es nicht, dass Deutschlands größtes Familienunternehmen, die Schwarz-Gruppe mit Lidl und Kaufland, weiter die erste Geige spielt. Ihr Gründer Dieter Schwarz ist in Deutschland in puncto Vermögen das Maß aller Dinge.

30510126 (1).jpg
08.06.2020 19:39

Michael Mack über Europa-Park "Aerosol-Tests in der Achterbahn"

Der Europa-Park in Rust hat seine Tore wieder geöffnet. Wirtschaftlich sei der Betrieb unter Corona-Bedingungen allerdings nicht, sagt Gesellschafter Michael Mack. Sorgen macht er sich aber nicht nur um das Familienunternehmen, sondern vor allem um Europa.

128449169.jpg
19.05.2020 16:33

Krisenfestes Geschäft Jacobs soll an die Börse

Das Geschäft mit Kaffee und Tee ist einigermaßen krisensicher. Selbst in Corona-Zeiten wächst die Holding JDE Peet's. Für die Eigner ein guter Moment zum Sprung aufs Parkett. Mit den Erlösen sollen Schulden reduziert werden.

Verena Bahlsen
21.01.2020 11:16

Wer führt Bahlsen? Patriarch sieht Tochter nicht an der Spitze

Für Werner M. Bahlsen ist die Sachlage klar: Die nächste Familiengeneration bleibt bei der Führung des Konzerns außen vor. Angeblich hat seine Tochter Verena mit dem Chefposten geliebäugelt. Sie steht allerdings wegen Äußerungen zur Behandlung von Zwangsarbeitern in der NS-Zeit in der Kritik.

Der Goldene Leibnizkeks hängt am Stammsitz der Firma Bahlsen in Hannover.
20.01.2020 11:20

Externe Suche nach neuem Chef Kein Familienmitglied will Bahlsen führen

Bahlsen ist bei den deutschen Gebäckmarken ein schillernder Name. Doch zuletzt ging es dem Unternehmen nicht mehr so gut. So macht das Unternehmen 2018 Verlust. Zudem findet sich kein Mitglied der Bahlsen-Familie, welches das Ruder beim traditionsreichen Kekshersteller übernehmen will.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.