Feuerwehr

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Feuerwehr

Die Rauchsäulen waren weithin sichtbar.
23.10.2009 18:41

Großbrand auf Puerto Rico Tanklager explodiert

Auf der Karibik-Insel Puerto Rico explodieren elf Tanks eines Raffinerie-Lagers. Zwei Menschen werden dabei verletzt. Die Feuerwehr kann in einem Großeinsatz ein Übergreifen der Flammen auf weitere Tanks verhindern.

Der Wald um Rockhampton brennt lichterloh.
19.10.2009 17:30

Buschbrände in Australien Hunderte Häuser bedroht

Schwere Buschbrände bedrohen an der australischen Ostküste rund 200 Häuser. Die Feuerwehr fordert die Einwohner am Ortsrand von Rockhampton im Bundesstaat Queensland auf, sich auf die Flucht vorzubereiten.

02.09.2009 15:35

Unwetterbeobachtung Mit High Tech gegen Naturkatastrophen

Seit Tagen kämpft die Feuerwehr in Südkalifornien gegen das Flammenmeer an. Dabei nutzt sie Informationen der NASA. Derweil wütet Hurrikan Jimena vor der Küste Mexikos. Auch er wird mit High Tech beobachtet. Wir zeigen, wo auch sie diese Daten im Netz finden.

Ein Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr vor einem Kloster in Nea Makri nördlich von Athen. Das Kloster wurde am Montag evakuiert.
24.08.2009 07:40

"Die Lage verbessert sich" Noch ein Großbrand bei Athen

Im Kampf gegen die seit drei Tagen wütenden Brände in Griechenland hat die Feuerwehr erste Fortschritte erzielt. Im Großraum Athen gebe es nur noch einen Großbrand, es bestehe aber die Gefahr, dass andere Feuer wiederaufflammten, sagte ein Feuerwehrsprecher am späten Montagnachmittag. Unterstützt von Löschflugzeugen aus anderen Ländern kämpften die Einsatzkräfte gegen die Flammen, die viele Einwohner in Panik versetzten.