Feuerwehr

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Feuerwehr

01.05.2005 14:28

Arm trieb im Fluss Leichenteil im Main gefunden

Im Main bei Frankfurt ist am Samstagabend ein Leichenteil gefunden worden. Die Feuerwehr habe einen menschlichen Arm in Höhe der Friedensbrücke aus dem Wasser geholt, berichtet die Polizei am Sonntag.

01.05.2005 10:18

Reifenlager in Flammen Großbrand unter Kontrolle

Der Großbrand in einem Reifenlager am südöstlichen Stadtrand von Berlin ist unter Kontrolle. Nach Angaben der Feuerwehr waren die Flammen, die teils bis zu 100 Meter hoch schlugen, am Sonntagnachmittag fast gelöscht.

15.04.2005 06:25

Tote und Verletzte Hotelbrand in Paris

Mindestens 16 Menschen sind bei einem Großbrand in einem Pariser Hotel ums Leben gekommen. 55 Menschen wurden verletzt, 13 von ihnen schwer, teilte die Feuerwehr in einer neuen Bilanz mit.

31.10.2004 18:06

Über 50 Verletzte U-Bahn-Unglück in Spanien

Beim Zusammenstoß zweier U-Bahn-Züge in Barcelona sind über 50 Menschen verletzt worden, drei von ihnen schwer. Einer der Lokführer wurde in seiner Kabine eingeklemmt und musste von der Feuerwehr geborgen werden, teilten die Rettungsdienste mit. Unglücksursache ist möglicherweise eine technische Panne,