Finnland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finnland

304735559.jpg
18.07.2022 18:40

Erweiterung "einfrieren" Erdogan droht wieder mit NATO-Blockade

Die Türkei hatte den Widerstand gegen die Aufnahme von Schweden und Finnland in die NATO eigentlich aufgegeben. Doch nun lässt Präsident Erdogan erneut seine Muskeln spielen, weil sich Schweden nach seiner Darstellung nicht an gestellte Bedingungen hält.

f4ec5aab60ea0e4ddb0aa97d22ada775.jpg
17.07.2022 10:18

Zweite Reihe flößt Respekt ein "Lebendige Bank" macht DFB-Team "übermächtig"

Eine Stürmerin, die im DFB-Team als Rechtsverteidigerin spielt - und ihr erstes Tor erzielt. Dazu eine 22-Jährige, die ihre neue Position erst "schockt" - und die dann ebenfalls trifft. Das abschließende EM-Gruppenspiel gegen Finnland bietet Spielzeit für die zweite Reihe. Und liefert besondere Geschichten. Von Anja Rau

imago1013211100h (1).jpg
16.07.2022 22:52

Neun Punkte, neun Tore - so gut DFB-Elfinnen verzaubern mit Kopf und Popp

Im letzten Gruppenspiel der Fußball-Europameisterschaft in England kann Bundestrainerin Voss-Tecklenburg experimentieren. Der souveräne Erfolg gegen Finnland wird zum Debütantinnenball in Milton Keynes. Kapitänin Popp trifft schon wieder. Mit dem Kopf. Deutschland steht jetzt bei fünf Kopfballtreffern.

740a1f62b73ff38900eb37f9a5430174.jpg
16.07.2022 07:59

Finnlands bitterböse Anklage Tyrannin an der Seitenlinie spaltet DFB-Gegnerinnen

Die Finninnen sind bei der Fußball-Europameisterschaft vorzeitig ausgeschieden, das Viertelfinale ist für sie trotz des noch ausstehenden Spiels gegen Deutschland unerreichbar. Das kommt manchen wohl ganz gelegen, meint es doch einen früheren Abschied von der Trainerin. Ihre frühere Assistentin bezeichnet sie als Despotin.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen