Fleisch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fleisch

Schwerpunkt der Untersuchung war, aus welchem Holz das Brennmaterial gewonnen wird.
29.05.2020 08:29

Grillkohle im Test Hier glüht es am besten

Trotz Alternativen wird hierzulande besonders gern mit Holzkohle gegrillt. Das ist zwar nicht gut für die Umwelt, riecht aber so schön nach Sommer. Doch Bruzzler sollten die Augen offen halten. Denn sonst besteht die Gefahr, dass das Holz aus fragwürdigen Quellen stammt. Oder gar nicht aus Holz ist, wie Öko-Test berichtet.

Fleischwaren liegen in einer Theke einer Fleischerei. Foto: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild
26.05.2020 08:37

Für bessere Tierhaltung Tierschutzbund fordert Abgabe auf Fleisch

Zahlreiche Corona-Infektionen in Schlachthöfen haben die Debatte über zu günstige Fleischpreise neu entfacht. Der Tierschutzbund verlangt einen Preisaufschlag von zehn bis zwanzig Cent pro Kilo. Damit soll eine schonendere Haltung der Tiere ermöglicht werden.

153ace60eec6cd871d33811ac281ef78.jpg
20.05.2020 08:48

Verbot von Werkverträgen Heil legt Pläne für Fleischindustrie vor

Nach der Häufung von Coronavirus-Fällen kündigt Bundesarbeitsminister Heil mit scharfen Worten an, er wolle "aufräumen" in der Fleischindustrie. Nun liegen seine Vorschläge vor. Darin geht es etwa um das Verbot der umstrittenen Werkverträge. Die Branche läuft dagegen Sturm.

Das Kabinett will sich morgen mit den Corona-Folgen für die Fleischindustrie beschäftigen.
19.05.2020 07:59

Nach vielen Corona-Fällen Westfleisch startet wieder die Produktion

Nach vielen Coronavirus-Fällen im Coesfelder Westfleisch-Werk läuft der Betrieb ab heute nach einer Zwangspause testweise wieder an. Währenddessen geht es in der Debatte über Arbeitsbedingungen und Preise in der Fleischindustrie hoch her. Das Kabinett will sich bald mit den Folgen befassen.

Eine Grundvoraussetzung für entspanntes Grillen ist, "dass die Grillfläche zur Menge der Leute passt.
18.05.2020 19:30

Vom Schlachthof auf den Teller Coronavirus auch durch Fleisch übertragbar?

Dass besonders auf Fleisch, welches aus Massentierhaltung stammt, gerne mal der eine oder andere multiresistente Keim zu finden ist, weiß man. Doch nun sind auch immer mehr Mitarbeiter von Schlachthäusern vom Coronavirus betroffen. Ist eine Übertragung auf das Fleisch und von da auf den Esser möglich?