Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

Themenseite: Flughafen Berlin Brandenburg (BER)

picture alliance / dpa

91554223.jpg
17.08.2017 02:16

Ringen um Lösung Bleibt Flughafen Berlin-Tegel geöffnet?

In der Diskussion über den Fortbestand des Flughafens Berlin-Tegel bleiben die Fronten zwischen Bundesverkehrsminister Dobrindt und den Ländern Berlin und Brandenburg hart. Beide Seiten reden miteinander – allerdings ohne Durchbruch.

Alexander Dobrindt will Tegel offen halten.
15.08.2017 15:31

Vor Tegel-Krisengespräch Dobrindt bekommt kräftigen Gegenwind

Bleibt der Flughafen Berlin-Tegel nach der BER-Inbetriebnahme auf? Am Mittwoch gibt es dazu einen Krisengipfel der Gesellschafter. Für den Bund wird Verkehrsminister Dobrindt dabei sein. Der Tegel-Befürworter bekommt bereits einen Vorgeschmack auf das Gespräch.

Der Berliner Volksentscheid zu Tegel kann den Senat nicht zur Offenhaltung des Airports zwingen.
14.08.2017 14:42

Der Zoff um Tegel Dobrindt erwirkt Sitzungsverschiebung

Soll der Flughafen Berlin-Tegel doch offengehalten werden? Bundesverkehrsminister Dobrindt sorgt mit seiner Forderung für viel Ärger in Berlin und Brandenburg. Nun beraten die Eigentümer etwas später als geplant. Unklar ist, ob Dobrindt teilnimmt.

92221387.jpg
11.07.2017 11:28

Auf Konfrontationskurs zum Bund Dobrindt brennt für Tegel

Noch ist weiter unklar, wann der neue Hauptstadtflughafen BER öffnet. Doch in Teilen der CDU entbrennt eine wilde Leidenschaft für den alten Airport Tegel. Von der ist nun auch Verkehrsminister Dobrindt erfasst - gegen alle Beschlüsse.