Flugreisen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flugreisen

Auf dem Flughafen Ben Gurion wurden die Sicherheitsmaßnahmen verstärkt.
08.07.2011 10:36

Einreiseverbot für 342 Gaza-Aktivisten Israel legt die "Flightille" lahm

Mit dem Flugzeug wollten pro-palästinensische Aktivisten nach Israel kommen, um dort gegen die Politik der Regierung zu demonstrieren. Israel erklärt 342 von ihnen zu "unerwünschten Personen" und zirkuliert die Liste unter Fluggesellschaften. Hunderten wird daraufhin die Flugreise verweigert, auch die Lufthansa folgt den Vorgaben der Regierung.

Am Dulles International Airport in Chantilly (US-Bundesstaat Virginia).
07.07.2011 08:49

Neue Gefahr für Flugreisende USA warnen vor "Körper-Bomben"

Die USA warnen die Fluggesellschaften des Landes vor der Gefahr von "Körper-Bomben". Attentäter würden sich Plastiksprengstoff chirurgisch einsetzen lassen und damit Sicherheitskontrollen an den Flughäfen umgehen. Passagiere auf Flügen in die USA müssten mit noch schärferen Kontrollen rechnen.

Blick auf das Vorfeld in Frankfurt: Die 5er-Marke war eigentlich erst im Juli fällig.
15.06.2011 11:06

5 Millionen Reisende heben ab Fraport knackt den Rekord

Die Zahl der Flugreisenden nimmt kräftig zu: Im Monat Mai verzeichnet der Betreiber des größten deutschen Flughafens in Frankfurt am Main einen ungewöhnlich starken Andrang - und bricht damit eine Marke, die bisher erst im Juli erreichbar war. Wenn nicht noch ein Vulkan dazwischenspukt, kann sich Fraport wohl auf ein Rekordjahr freuen.

JetBlue Airways Terminal 5 im JFK International Airport in New York.
08.03.2011 09:05

Reisende zahlen für hohen Ölpreis US-Airlines verlangen Zuschläge

Flugreisende bekommen die hohen Treibstoffpreise bei Ticketkauf in Form von steigenden Kerosinzuschlägen zu spüren. Ausgleichen werden die Airlines ihre zusätzlichen Kosten damit wohl aber nicht. Bankexperten haben die Aktienpreise für die Branchengrößen bereits gesenkt.

Am günstigsten bucht man meist direkt bei der entsprechenden Airline.
03.02.2011 14:03

Warentest warnt Tricksereien bei Flugvermittlern

Wer im Netz nach billigen Flügen sucht, muss genau hinsehen. Neben reinen Flugsuchmaschinen gibt es eine ganze Reihe von Seiten, die Flüge vermitteln. Das ist oft nicht nur teuer, sondern auch intransparent.

2usa5310.jpg2493563636156548018.jpg
02.12.2010 13:37

Schnee und Eis stoppen den Verkehr Tipps für Pendler und Reisende

Der Winter hat Deutschland weiter fest im Griff: Züge kommen nicht weiter, Lastwagen stellen sich quer, Flugzeuge hängen auf verschneiten Flughäfen fest. Worauf Autofahrer achten müssen und wo gestrandete Bahn- und Flugreisende Hilfe finden, erfahren Sie hier.