Flugreisen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flugreisen

Die Skyline von Mainhattan in Sichtweite: Perspektivisch hält Fraport Terminal 1 und 2 für zu knapp bemessen.
16.05.2013 10:41

Ausbaupläne am Frankfurter Flughafen Fraport will im Süden wachsen

Während Flugreisende in Berlin noch immer auf einen Eröffnungstermin für den neuen Hauptstadtflughafen warten, plant der Airport-Betreiber in Frankfurt bereits den nächsten Schritt in die Erweiterung: Am größten deutschen Luftdrehkreuz soll Terminal Nummer 3 aus dem Boden wachsen.

3a1q3740.jpg4361635072619881446.jpg
20.03.2013 10:07

Warnstreiks am Donnerstag Verdi hält Lufthansa am Boden

Flugreisende in Deutschland müssen sich Morgen wieder auf Flugausfälle und Verspätungen einstellen. In den laufenden Tarifverhandlungen ruft die Gewerkschaft Verdi die Beschäftigten von Lufthansa zu Warnstreiks "an zahlreichen deutschen Flughäfen" auf.

Schilder dieser Art werden wieder zu sehen sein.
14.02.2013 04:29

Streiks in Düsseldorf und Hamburg Fluggäste müssen Geduld haben

Für Flugreisende, die die Airports Düsseldorf und Hamburg nutzen müssen, wird es ein schwieriger Tag. Dort befindet sich das Sicherheitspersonal im Ausstand. Ab 6 Uhr dürften die Auswirkungen des Streiks zu spüren sein. Die Gewerkschaft Verdi erwartet von den Arbeitgebern ein neues Tarifangebot.