Flugreisen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flugreisen

10.03.2009 12:08

Über 10 Prozent mehr Flugreisen deutlich teurer

Im Jahresverlauf 2008 war der Ölpreis auf rund 150 Dollar pro Barrel gestiegen, inzwischen liegt er infolge der Wirtschaftskrise wieder deutlich unter 50 Dollar. Treibstoff ist einer der größten Kostenfaktoren bei Flugtickets.

05.08.2008 13:50

Billig war gestern Flugtickets werden teurer

Flugreisende müssen sich wegen der hohen Kerosinkosten auch in der kommenden Wintersaison auf teurere Tickets einstellen. Bei den Preisentwicklungen, die Kerosin durchlaufen habe, habe "überhaupt gar keine Airline auch nur die geringste Chance, ohne Preiserhöhungen davonzukommen", sagte der Präsident des Bundesverbands der Deutschen Fluggesellschaften, Ralf Teckentrup.

24.07.2008 07:00

Pilotenstreik beendet Jetzt kommt Verdi

Der Pilotenstreik bei zwei Lufthansa-Töchtern ist vorbei. Um Mitternacht endete der Zeitraum, für den die Vereinigung Cockpit ihre Mitglieder bei CityLine und Eurowings zu Streiks aufgerufen hatte. Entwarnung gibt es für Flugreisende deshalb nicht. Am Abend endet die Urabstimmung von Verdi unter den Boden- und Kabinenbeschäftigten. Es werden weitere Streikaktionen erwartet.

19.07.2008 11:37

"Gewinner und Verlierer" Flugbranche zuversichtlich

Flugreisen nehmen nach Einschätzung des Airline-Verbandes Barig trotz der Rekordpreise für Treibstoff weiter zu. "Der Luftverkehr wird in den nächsten 20 Jahren weltweit im Schnitt um etwa fünf Prozent wachsen", sagt Generalsekretär Martin Gaebges. Wie bei jeder Krise werde es aber Gewinner und Verlierer geben.