Flugtaxis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Flugtaxis

Das Flugtaxi des deutschen Herstellers Lilium.
24.06.2020 10:30

So techt Deutschland Warum sind deutsche Startups unsichtbar?

Tilo Bonow hilft mit seiner PR-Agentur Piabo Tech-Unternehmen dabei, ihre Geschichten der Öffentlichkeit zu erzählen. "Mittlerweile haben wir gefühlt das halbe Silicon Valley im Portfolio", sagt er. Warum haben es besonders deutsche Firmen und Startups schwer, ihre Themen sichtbar zu machen? Von Frauke Holzmeier

imago0096679294h.jpg
03.06.2020 18:37

Kein Bargeld, aber Flugtaxis Frank Thelen erklärt die nahe Zukunft

"Unser Leben wird sich in den nächsten zehn Jahren tiefgreifend verändern", ist sich Investor Frank Thelen sicher. Demnach würden die ersten Veränderungen in der Mobilität stattfinden. Dazu gehören dem "Löwen" zufolge auch Flugtaxis und selbstfahrende Autos.

volodrone-heavy-lift-cargo-drone.jpg
21.02.2020 11:57

Drohne überzeugt Bahn-Tochter DB Schenker steigt bei Volocopter ein

Mit Flugtaxis will Volocopter eigentlich Städte vor dem Verkehrskollaps bewahren. Spätestens seit der Vorstellung einer Lastendrohne ist aber klar: Das Mobilitäts-Startup will sich auch als Logistik-Dienstleister einen Namen machen. Die Deutsche Bahn bringt als Partner das nötige Geld mit.

5289e7ed4fdd41a323573221b5dc1a78.jpg
14.09.2019 18:10

Premiere in Stuttgart Volocopter absolviert ersten Probeflug

Viele Städte sind dem Verkehrskollaps nah: Es gibt immer mehr Fahrzeuge und die Luft wird zunehmend schlechter. Flugtaxis sollen das Problem lösen. Nun steigt erstmals ein Volocopter - also ein Ultraleicht-Hubschrauber - in Stuttgart in die Luft. Es ist der erste Test vor Publikum in einer europäischen Stadt.

de26117ce5f033b38923506efa6f5d10.jpg
17.02.2019 08:16

Den Stau einfach überfliegen Frankfurter Flughafen setzt auf Flugtaxis

Es könnte nicht mehr allzu lange dauern, da erfüllen sich im Rhein-Main-Gebiet vielleicht Visionen, wie sie im Hollywood-Film "Das fünfte Element" zu sehen sind: Per Flugtaxi könnten Reisende dann den Frankfurter Flughafen erreichen. Doch bis es soweit ist, sind noch einige Details zu klären.

Ingolstadt sieht sich dank seiner zentralen Lage in Bayern als idealer Ort für die Erprobung von Flugtaxis.
20.06.2018 18:00

Rückendeckung aus der CSU Ingolstadt will Flugtaxis erproben

Was für viele immer noch nach Science-Fiction klingt, könnte bald Realität werden: Eine EU-Initiative will mit Flugtaxis für weniger Staus in Städten sorgen. Ingolstadt möchte dafür Testregion werden. Aber auch andere Städte haben Interesse an dem Programm.

  • 1
  • 2