Ford-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ford-Modelle

Der Ford Mustang wirkt als Golfmobil als wäre er gegen die Wand gefahren, aber ansonsten ist alles stilecht.
25.05.2015 19:36

Ein Pony unter Strom Ford Mustang als Golfmobil

Ford hat jetzt auch die neue Golf-Klasse im Programm. Für die Pony-Fans unter den Golfern hat ein amerikanisches Unternehmen vom aktuellen Mustang eine offiziell lizenzierte Golfcart-Version auferlegt. Und die kann sich sehen lassen.

Shelby macht aus dem Ford F-150 SVT Raptor eine echte Offroad-Rennmaschine mit über 700 PS.
13.04.2015 15:08

Die Pick-up-Kampfmaschine Ford F-150 wird zum Shelby Baja 700

Noch sind Pick-ups nicht in dem Maße in Deutschland angekommen wie in den USA. Dort aber erfreuen sie sich absoluter Beliebtheit. Noch mehr, wenn ein Tuner wie Shelby Hand angelegt hat. Dann kracht es nämlich auch bei einem Ford F-150 richtig.

Mit der dynamisch gestalteten Frontpartie könnte der Focus Punkte bei potenziellen Käufern sammeln.
27.03.2015 09:59

Abstand zur Konkurrenz verringert? Der Focus, der vorausdenkt

Ist das noch ein Facelift oder schon ein ganz neues Auto? Unstrittig ist, dass Ford eine Menge Geld und Gehirnschmalz in den Focus des Modelljahres 2015 gesteckt hat, um den Abstand zum deutschen Kompakt-Bestseller, dem Golf, zu verringern. Mit welchem Ergebnis, klärt der n-tv.de Praxistest. Von Axel F. Busse

Wuling Hongguan heißt der chinesische Minivan, der sich im Reich der Mitte größter Beliebtheit erfreut.
23.03.2015 13:26

Die Welt-Bestseller im Januar Chinesen rocken den Automarkt

Betrachtet man die Liste der meistverkauften Autos weltweit, so stehen an der Spitze die üblichen Verdächtigen: Toyota Corolla, VW Golf und Ford F-Serie. Aber nicht weit dahinter folgen die Chinesen. Ganz vorn der Wuling Hongguang.

Hinter diesem GT können sich Ferrari und Co. verstecken.
13.01.2015 15:22

Legende kehrt verschärft zurück Ford GT ist heißester Schlitten in Detroit

Der Ford GT ist legendär. Zwei Versuche, ihn wieder zurückzubringen, schienen vergebene Liebesmüh. Zu wenig Eigenständigkeit brachten die Modelle mit. Jetzt haben die US-Amerikaner eine dritte Neuauflage geschaffen und den schärfsten Boliden in Motown auf die Bühne gefahren. Von Holger Preiss, Detroit

Mit Übergewicht geht der Mondeo nicht mehr leichtfüßig ums Eck.
22.12.2014 14:06

Probleme beim Elchtest Ford Mondeo hat Übergewicht

In Schweden gelten die Tester des Automagazins Teknikens Värld als knallhart. Jetzt haben sie sich den neuen Ford Mondeo zur Brust genommen und ihm ein gefährliches Übergewicht attestiert. Vor allem dann, wenn er voll beladen ist.

Das neu Kraftpaket von Ford ist der Shelby-GT-350.
25.11.2014 10:47

Shelby GT 350 Mustang baut Galopper des Jahres

Der Shelby ist das Vorzeigepferdchen von Ford. Deshalb verpassen die US-Amerikaner ihm regelmäßig ein bisschen mehr: Als GT-350 rennen 500 Pferde unter der Haube, die ein 5,0-Liter-V8 zur Verfügung stellt.