Frank Appel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frank Appel

Bringt Briefe in alle Winkel Deutschlands: Der Bote der Deutschen Post.
06.06.2012 12:57

Brüssel wittert unfaire Staatshilfe Der Post drohen Nachzahlungen

Auf Post-Chef Frank Appel rollen neue Probleme zu: Womöglich muss der frühere Staatsbetrieb sehr viel mehr Beihilfen an den Bund zurückzahlen als bislang bekannt. Zwischen Brüssel und Berlin laufen die Drähte heiß. Appel vertraut auf die Rechtsabteilung. Hier kommt der Autor hin

Post-Chef Frank Appel: Hier auf dem Podium der Hauptversammung Ende April.
08.05.2010 07:00

Anleger warten auf Appel Post kramt in den Büchern

Für die Deutsche Post schlägt Anfang kommender Woche die Stunde der Wahrheit: Konzern-Chef Frank Appel stellt die Ergebnisse aus dem Auftaktquartal vor. Analysten hoffen auf eine klare Ansage zur Online-Strategie des ehemaligen Staatskonzerns.

16.11.2008 12:38

Türkei als Schlüsselland Deutsche Post blickt nach Osten

Nach dem Milliardendesaster in den USA blickt die Deutsche Post intensiver Richtung Osten. Vor allem Asien gilt für Post-Vorstandschef Frank Appel auch langfristig als Wachstumsmarkt für das weltweite Express- und Logistik-Geschäft der Tochter DHL.

07.04.2008 18:30

Verkauf der Postbank Appel nimmt sich Zeit

Der neue Post-Chef Frank Appel sieht keinen Grund für einen raschen Verkauf der Postbank. Angesichts der Gerüchte am Kapitalmarkt betonte Appel, er stehe nicht unter Zeitdruck. Zudem gebe es für einen Verkauf möglicherweise bessere Zeiten.

06.03.2008 16:44

"Wir wollen die Besten sein" Neuer Post-Chef souverän

Vom schweren Erbe war kaum etwas zu spüren. Nach vielen Jahren mit Vorstandschef Klaus Zumwinkel stand bei der Bilanzpressekonferenz der Deutschen Post erstmals ein mit Spannung erwarteter Neuer im Blickpunkt: Frank Appel.

18.02.2008 19:12

Kronprinz am Ziel Neurobiologe führt die Post

Er galt über Jahre als Kronprinz von Klaus Zumwinkel, doch mit dem durch eine Steueraffäre erzwungenen Rücktritt des Post-Chefs rückt Frank Appel nun schneller als erwartet an die Spitze der Deutschen Post.

  • 1
  • 2