Frank Appel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frank Appel

imago91189925h.jpg
15.05.2019 10:48

Post-Chef Appel wirbt für EU "Populisten können keine Antworten geben"

Vor der Europawahl positioniert Post-Chef Frank Appel sich und seinen Konzern eindeutig: Er wirbt bei seinen Mitarbeitern für die EU und warnt vor rechtspopulistischen Parolen. Für ihn steht sein Engagement nicht im Widerspruch zu seiner Rolle als Konzernchef, sagt er n-tv.de im Interview.

imago87107911h.jpg
07.03.2019 09:42

Schrumpfender Gewinn Deutsche Post ächzt unter Paket-Krise

Der Umbau des Brief- und Paketgeschäfts kostet die Deutsche Post mehr als erwartet. Das belastet die Bilanz. Dennoch blickt der Konzern optimistisch in die Zukunft und stellt den Paketkunden stabile Kosten für die "letzte Meile" in Aussicht.

12.11.2018 11:03

Post klagt über Kosten Porto soll deutlich steigen

Auch wenn vieles mittlerweile per E-Mail erledigt werden kann - manches Mal ist der klassische Postweg inklusive Briefmarke unerlässlich. Und dessen Nutzung soll erneut teurer werden. Gleich 10 Cent mehr sollen ab Frühjahr nächsten Jahres fällig werden.

Postchef Frank Appel zieht als Nachfolger von Stefan Jentzsch in den Aufsichtsrat von Adidas ein.
09.05.2018 15:41

Wahl in den Aufsichtsrat Post-Chef Appel mischt bei Adidas mit

Bislang hat Frank Appel lediglich die Geschicke der Deutschen Post gelenkt. Nun kommt für ihn ein weiterer Job bei einem Dax-Konzern hinzu: Künftig schaut der 56-Jährige den Managern bei Adidas auf die Finger. Deren jüngste Bilanz kann sich sehen lassen.

  • 1
  • 2