Französische Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Französische Autobauer

Der Renault Koleus ist eins von vier SUV, dass auf der Auto China vorgestellt wurde und auch den Weg nach Europa finden wird.
25.04.2016 17:02

Boom auf der Auto China Diese SUV kommen auch nach Europa

In China ist das SUV endgültig angekommen. Auf der Auto China in Peking scheint es kein anderes Thema mehr zu geben. Auch die europäischen und japanischen Hersteller passen sich an und zeigen was das Herz begehrt. Vier sehr interessante Fahrzeuge werden auch den Weg nach Deutschland schaffen. Von Holger Preiss, Peking

Eine ganze Serie soll aus dem neuen Alpin erwachsen.
23.02.2016 11:02

Renaissance ist eingeläutet Der Renault Alpine ist zurück

Mit der "Alpine Vision" lässt Renault seine Sportwagen-Marke wiederauferstehen. Die Strategie dahinter ist ambitioniert, denn der kleine Flitzer knüpft nicht nur an eine große Tradition an - er soll auch Vater einer ganzen Familie werden.

Mit dem DS3 wollen die Franzosen vor allem der bayrischen Konkurrenz Kunden abjagen.
22.01.2016 15:30

Frech, farbig, edel DS3 legt Citroën-Vergangenheit ab

Mit der Vorstellung des neuen DS3 hat Citroëns Edelmarke sich nun komplettiert. Unter dem Kürzel DS gibt es jetzt ein unverkennbares Modell-Trio, das bis 2021 noch verdoppelt werden soll. Premium made in France, die süddeutschen Platzhirsche immer in Blick.

Nicht nur die Optik des Peugeot 308 R-Hybrid ist besonders, auch der Antrieb.
21.01.2016 14:44

308 R-Hybrid mit 500 PS Peugeot träumt von der Formel Fun

Wer heute den ultimativen Antrieb für einen Sportwagen der Zukunft sucht, der kommt an elektrischer Unterstützung nicht mehr vorbei. Das Zauberwort heißt also Hybrid und im 308 R-Hybrid hat es Peugeot auf die Spitze getrieben.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.