Freiburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Freiburg

Erzbistum Freiburg
28.10.2020 09:56

"Es wurden Fehler gemacht" Erzbistum Freiburg muss Millionen zahlen

Jahrelang zahlt die Erzdiözese in Freiburg zu wenig Sozialabgaben - aus Versehen, wie Erzbischof Burger betont. Er gibt Fehler zu und trägt die Nachzahlungsforderung in Höhe von 10,8 Millionen Euro mit Fassung. Das Bistum hatte mit einer noch höheren Summe gerechnet.

Ein Coronavirus unter dem Mikroskop. Foto: Center for Disease Control/epa/dpa/Archivbild
06.10.2020 13:17

Nachweis bei Toten Gehirnentzündung ist indirekte Covid-Folge

Immer wieder werden bei Covid-19-Kranken neurologische Symptome beobachtet. Hamburger und Freiburger Forschende gehen diesen nun bei Verstorbenen nach und finden heraus: Nicht das Coronavirus greift das Gehirn an, sondern die Immunreaktion des Körpers.

699ad6ba5092aaea46a30ff3754513a1.jpg
05.10.2020 13:09

Coronaregeln bei Party ignoriert Schon wieder Eklat um BVB-Star Sancho

Gegen den SC Freiburg gewinnt Borussia Dortmund ohne Jadon Sancho. Der fehlt wegen einer Atemwegsinfektion, heißt es vom Fußball-Bundesligisten. Doch nun tauchen Bilder auf, auf denen der englische Nationalspieler beim Feiern in London zu sehen ist. Das sorgt nicht nur wegen seiner Erkrankung für Ärger.

3_Tatort_Rebland.jpg
27.09.2020 22:02

Berg und Tobler ermitteln Der Freiburger "Tatort" im Schnellcheck

Der Witwer, der Friseur oder der Polizist? Im Fall um eine Radiomoderatorin, die nachts auf dem Heimweg überfallen wird, zieht sich die Schlinge um drei Verdächtige zu. Für Berg und Tobler bleibt es dennoch lange Zeit knifflig - eine DNA-Analyse hilft den beiden schließlich auf die Sprünge. Von Ingo Scheel

imago0047919961h.jpg
27.09.2020 19:39

365 Tage als Präsident Wie Keller den DFB revolutionieren will

Die Amtszeit von Fritz Keller beginnt nur, weil es beim DFB vorher zum großen Knall kommt: Reinhard Grindel trat nach Vorwürfen und Ungereimtheiten zurück. Seit einem Jahr ist der frühere Freiburg-Chef also DFB-Präsident. Und er verspricht viel für die Zukunft.