Freiburg

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Freiburg

imago41730973h.jpg
19.08.2019 18:47

"Gnadenlos intransparent" DFB-Amateure wollen Fritz Keller stoppen

Fritz Keller ist der designierte DFB-Präsident, auf den sich der größte Sport-Fachverband der Welt nach intensiver Suche geeinigt hat. Obwohl der bisherige Präsident des SC Freiburg gut ankommt, sorgt das Verfahren vor der Wahl für Ärger - und beschädigt den Kandidaten.

"Die Weine sind expressiver und persönlicher denn je": Fritz Keller.
15.08.2019 14:30

Designierter DFB-Präsident Wer ist dieser Fritz Keller?

Er ist Winzer, Fritz Walters Patenkind und Klubchef des SC Freiburg. Nun soll Fritz Keller beim Deutschen Fußball-Bund das Amt des Präsidenten übernehmen und den Verband möglichst frei von Skandalen leiten. Er muss zwar noch gewählt werden, aber die Sache scheint geritzt. Doch wer ist dieser Mann?

imago41501320h.jpg
04.08.2019 15:44

Bundesliga-Check: SC Freiburg Luca und die Dreisam-Surfer greifen an

Heidenei! Bei der U21-EM wird ein DFB-Spieler Torschützenkönig - und der kommt vom SC Freiburg. Gute Voraussetzungen also für die Streich-Truppe, die zudem ein südkoreanisches Bayern-Talent an die Dreisam locken konnte. Dennoch wird die neue Saison von Wehmut begleitet. Von Christoph Rieke

122252452.jpg
12.07.2019 16:39

Aussagen im Freiburg-Prozess Zeugin bestätigt Vergewaltigungs-Vorwürfe

Im Prozess um die Gruppenvergewaltigung von Freiburg sagt die Freundin des mutmaßlichen Opfers aus. Sie berichtet, wie sie die 18-Jährige in der Disco aus den Augen verlor und nach der Tat ihren Zusammenbruch miterlebte. Der Aussage eines der Angeklagten, alles sei freiwillig geschehen, widerspricht sie.

120078379.jpg
10.07.2019 17:38

"Dann hältst du das jetzt durch" Maria H. spricht über ihren Peiniger

Fünf Jahre verschwindet die 13-jährige Maria H. gemeinsam mit einem 40 Jahre älteren Mann spurlos. Erst 2018 kehrt sie zurück. In einem Interview berichtet die heute 19-Jährige über die Zeit mit dem Mann, der nun ins Gefängnis muss und erklärt, warum sie so lange bei ihm blieb.

120236057.jpg
09.07.2019 15:14

Mädchen jahrelang verschwunden Sechs Jahre Haft für Begleiter von Maria H.

Im Mai 2013 verschwindet die 13-jährige Maria H. spurlos - gemeinsam mit einer 40 Jahre älteren Internetbekanntschaft. Nach Marias Rückkehr im vergangenen Jahr wird ihr Begleiter nun verurteilt. Das Gericht spricht ihn der schweren Entziehung Minderjähriger und des sexuellen Missbrauchs schuldig.

imago19155175h.jpg
01.07.2019 14:28

Umstrittener Sportmediziner Armin Klümper ist tot

Der umstrittene deutsche Sportarzt Armin Klümper ist tot. Gegen den ehemaligen Leiter der skandalumwitterten Freiburger Sportmedizin gab es immer wieder schwerwiegende Vorwürfe des systematischen Dopings von Profisportlern. Verurteilt wurde er deswegen aber nie.

121726624.jpg
26.06.2019 16:09

Prozessbeginn in Freiburg Männer riefen wohl zu Vergewaltigungen auf

Der erste Prozesstag um die Gruppenvergewaltigung in Freiburg startet mit laustarken Beschimpfungen. Elf Männer müssen sich für den Missbrauch einer 18-Jährigen vor Gericht verantworten. Einige Details werden öffentlich, vieles ist aber noch unklar. Es wird ein schwieriger Prozess.