Freie Wähler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Freie Wähler

kein Bild
04.04.2006 17:22

Freie Wahl bei Gas- und Strom EU-Kommission macht Druck

Die versprochene freie Wahl der Energieversorger ist für viele Gas- und Stromkunden noch Zukunftsmusik. Wegen einer mangelhaften Umsetzung der entsprechenden EU-Gesetze hat die EU-Kommission rechtliche Schritte gegen Deutschland und 16 weitere EU-Staaten angekündigt.

kein Bild
17.10.2004 16:37

"Doppelte Stimmzettel ausgefüllt" Die Wahlen des Diktators

Etwas anderes als der Sieg kommt für Präsident Lukaschenko nicht in Frage. Bei dem Referendum in Weißrussland will der autoritäre Präsident freie Hand bekommen, sich 2006 noch einmal um das oberste Staatsamt bewerben zu können.

kein Bild
17.08.2004 07:56

Bürgerversicherung SPD für freie Kassenwahl

Die Bundesbürger sollen nach dem Willen der SPD zwischen einer gesetzlichen oder privaten Krankenkasse frei wählen können. Allerdings müssten dann die privaten Kassen nach den Prinzipien der gesetzlichen arbeiten und so jeden Versicherten aufnehmen.

kein Bild
25.05.2004 06:52

Fünf Schritte zur Freiheit Bushs Irak-Strategie

Gut einen Monat vor der geplanten Machtübergabe im Irak hat US-Präsident Bush die Amerikaner und die Weltöffentlichkeit auf seinen Irak-Kurs eingeschworen. Bush zählte fünf Punkte auf, im Irak Demokratie und Freiheit zu erzielen. Dazu gehören die Machtübergabe am 30. Juni, Hilfe beim Aufbau von Sicherheit im Irak, Wiederaufbau der Infrastruktur, mehr internationale Unterstützung und freie Wahlen. Die Truppenstärke solle zunächst nicht verringert und das Gefängnis Abu Ghraib als "Symbol schändlichen Verhaltens" abgerissen werden.

  • 1
  • ...
  • 8
  • 9
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen