Fritz Kuhn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fritz Kuhn

ff0f23ac7c68cd4cbf41a5b60f77f97e.jpg
16.09.2016 09:55

Heute Grundsteinlegung Was macht eigentlich Stuttgart 21?

Die Bahn sagt, Stuttgart 21 bleibe im aktuellen Finanzierungsrahmen und werde pünktlich fertig – wenn die Bauarbeiter einen Verzug von zwei Jahren aufholen. Ein Drittel der Röhren sind gegraben, die Zweifel bleiben. Von Christian Milankovic, Stuttgart

Fritz Kuhn macht den Fraktionschefs Renate Künast und Jürgen Trittin Freude.
30.10.2012 10:37

Forsa-Umfrage Kuhn schickt Grüne auf Höhenflug

Der Sieg des grünen Kandidaten Fritz Kuhn bei der Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart hat offenbar auch bundesweite Auswirkungen. In der neuen Forsa-Umfrage für RTL und "Stern" gewinnt die Partei massiv hinzu. Die Herausforderung durch den SPD-Mann Peer Steinbrück kann Kanzlerin Angela Merkel indessen ziemlich gelassen sehen.

Fritz Kuhn ist erst der vierte Stuttgarter OB seit dem Zweiten Weltkrieg.
22.10.2012 07:03

Kuhn wird Stuttgarts OB Grüne jubeln, CDU hadert

Wieder erobert ein "wertkonservativer" Grüner ein wichtiges politisches Amt in Baden-Württemberg: Fritz Kuhn wird Oberbürgermeister von Stuttgart. Grünen-Chef Özdemir hofft, dass seine Partei von Kuhns Wahlkampf lernt. Die CDU fragt sich, was sie von den Grünen lernen kann. Und streitet schon mal über die Frage, was die Kanzlerin wohl denkt.

Kuhn ist wieder dort, wo er mal angefangen hat.
21.10.2012 21:33

Kässpätzle und Nachdenken Kuhn erklimmt OB-Sessel

Die Grünen stürmen eine weitere CDU-Bastion: Fritz Kuhn wird Oberbürgermeister in Stuttgart. Er bekommt 52,9 Prozent der Stimmen. Damit kehrt der 57-Jährige zu den Wurzeln seiner langen, politischen Karriere zurück. In Baden-Württemberg hatten die Grünen 1980 ihren Bundesverband gegründet.

Kuhn mit  mit seiner Frau Waltraud Ulshoefer.
21.10.2012 18:53

Heimkehr nach Stuttgart Grüner Kuhn wird Oberbürgermeister

Die Grünen haben die nächste CDU-Hochburg in Baden-Württemberg geschleift. Der Politprofi Fritz Kuhn wird OB in Stuttgart und kann nun mit seinem Parteifreund, Ministerpräsident Kretschmann, eng zusammenarbeiten. Für die Union ist das ein weiterer Rückschlag.

Die Stuttgarter könnten mit Kuhns Wahl erneut Geschichte schreiben.
21.10.2012 08:15

Stuttgarter Rathaus könnte grün werden Kuhn geht als Favorit ins Rennen

Bei der Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart läuft die entscheidende zweite Runde. Favorit ist der frühere Grünen-Parteichef Fritz Kuhn. Er muss sich dem parteilosen Sebastian Turner stellen, der von CDU, FDP und Freien Wählern unterstützt wird. Er liegt gerade mal zwei Prozentpunkte hinter Kuhn. Für den Grünen sprach die SPD eine Wahlempfehlung aus.

Kuhn gibt sich siegessicher - aber der Wahlausgang ist knapp.
07.10.2012 20:43

Kuhn liegt nach erster Wahlrunde vorn Wird Stuttgart grün?

"Jetzt noch zwei Wochen", twittert der Grünenpolitiker Fritz Kuhn nach der ersten Runde der Oberbürgermeisterwahl in Stuttgart. Er liegt vorn, muss sich aber bei der Stichwahl dem parteilosen Sebastian Turner stellen. Und der liegt gerade mal zwei Prozentpunkte hinter Kuhn. Hier kommt der Autor hin

19.10.2002 00:01

Grünen-Parteitag in Bremen Führung abgewatscht

Der Grünen-Parteitag in Bremen hat am Samstag die Lockerung der Trennung von Amt und Mandat abgelehnt. Damit ist eine erneute Kandidatur von Fritz Kuhn und Claudia Roth als Parteivorsitzende nicht möglich, weil beide ein Bundestagsmandat inne haben und es behalten wollen.

  • 1
  • 2