Fußball-Nationalmannschaft

Nachrichten und Videos zum Thema Fußball-Nationalmannschaft

Thema: Fußball-Nationalmannschaft

imago/Eibner

imago35235374h.jpg
28.08.2018 09:54

"Kartoffeln" gegen "Kanaken" Podolski dementiert Risse im DFB-Team

Laut einem Bericht soll sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft in zwei Lager spalten, die sich selbst als "Kartoffeln" und "Kanaken" bezeichnen. Für Ex-Nationalspieler Lukas Podolski nichts Neues, aber auch nichts Ungewöhnliches. Schließlich machten alle nur Spaß.

f3352a890f94bb2086e71d95c9508080.jpg
24.08.2018 18:30

"Sind auf dem richtigen Weg" DFB vertraut auf Bierhoff und Löw

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw präsentiert dem DFB seine WM-Analyse - und trifft damit offenbar den richtigen Ton. Das Präsidium sei überzeugt, dass die sportliche Leitung auf dem richtigen Weg sei, heißt es anschließend. Das schließt auch Manager Oliver Bierhoff ein.

74be06ff91b96acd7dd2298f982e5132.jpg
24.08.2018 17:01

Relaxter Löw beim DFB-Präsidium Von WM-Krise ist nichts zu sehen

Noch findet die Aufarbeitung der katastrophalen Fußball-WM hinter verschlossenen Türen statt, doch Bundestrainer Joachim Löw scheint die Sache entspannt anzugehen. Bevor er den DFB-Funktionären seine Analyse präsentiert, zeigt er sich gelaunt in München.

24.08.2018 13:50

Missglückter WM-Slogan DFB ist "Sprachpanscher des Jahres"

Die Fußball-Weltmeisterschaft ist für die DFB-Elf ziemlich schiefgelaufen. Missglückt ist wohl auch der WM-Slogan. Denn der Verein Deutsche Sprache kürt den Verband zum "Sprachpanscher des Jahres". Doch nicht nur "Best never rest" schneidet schlecht ab.

30ec485879fcdfecd789abbad05de88f.jpg
24.08.2018 08:56

Bundesliga-Check: München Der beste FC Bayern, den es je gab

Deutscher Fußballmeister wird nur der FC Bayern. Falls jemand wegen alternder Stars, einem vergleichsweise unerfahrenen Trainer, Hoeneß'schen Irrtümern und WM-traumatisierten Nationalspielern auf Spannung hofft: Sorry, wird nicht passieren. Von Judith Günther