Gehaltsverhandlungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gehaltsverhandlungen

Im Meeting kommen Introvertierte häufig kaum zu Wort. Während sich die Extrovertierten die Bälle zuspielen, sind sie oft zu zaghaft. Hier kann eine gute Vorbereitung helfen.
20.12.2015 09:08

Mit leisen Tönen zum Erfolg So überzeugen Introvertierte

Was soll ich nur auf der Betriebsfeier sagen? Und wieso hört mir im Meeting keiner zu? Das sind nur zwei der Situationen, die für Introvertierte nicht leicht zu meistern sind. Um vom Chef trotzdem bemerkt zu werden, helfen die richtigen Strategien.

Mehr Projekte abgeschlossen und neue Kunden gewonnen: Wer seine Vorgesetzte von einer Gehaltserhöhung überzeugen will, muss erklären, welchen Mehrwert er dem Unternehmen bringt.
13.10.2015 10:11

Niederlage Nullrunde Große Fehler bei Gehaltsverhandlungen

Der Firma geht es blendend, doch auf das Gehalt wirkt sich das nicht aus? Dann ist es an der Zeit, mehr Lohn zu fordern. Ganz nach dem Motto: Ein bisserl was geht immer! Acht Fehler, die Arbeitnehmer bei der Verhandlung vermeiden sollten.

  • 1
  • 2