Schlechte Nachrichten aus Dubai. 27.11.2009 13:10 Uhr Jetzt sind Privatanleger dran Dubai lässt grüßen

Die Finanzprobleme Dubais bleiben für die Depots der Privatanleger in Deutschland nicht ohne Folgen. Anleger sollten dringend die Lage an den Finanzmärkten im Auge behalten, um mit den eigenen Geldanlagen rechtzeitig zu reagieren, rät die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW).

14.12.2008 15:19 Uhr Bausparkasse jubelt Finanzkrise bringt Kunden

Deutschlands größte Bausparkasse Schwäbisch-Hall sieht sich als Profiteur der Finanzkrise. Die Krise werde dem Baufinanzierer Kunden bescheren, "für die Bausparen bisher kein Thema war", sagte Vorstandschef Metz. Die Kunden suchten solide Geldanlagen. 2008 wird nach Angaben der Bausparkasse das zweitbeste in ihrer Firmengeschichte.

28.08.2008 10:30 Uhr Berater laufen weg AWD mit Gewinneinbruch

Der Finanzmakler leidet unverändert unter der schwachen Nachfrage nach Altersvorsorgeprodukten und Geldanlagen. Im ersten Halbjahr brach der Umsatz um 13,5 Prozent auf 336 Mio. Euro ein. Die Zahl der Berater, über die AWD seine Provisionserlöse - die Haupteinnahmequelle - generiert, sank um vier Prozent.