General Motors

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema General Motors

welburn-GM-Opel-2.jpg
01.05.2016 18:28

Designer mit Benzin im Blut Ed Welburn verlässt GM nach 44 Jahren

Über vier Jahrzehnte arbeitete Welburn für den GM-Konzern. Als er 2003 die Leitung des Designs übernahm, war er zudem der erste afro-amerikanische Design-Vorstand eines Autobauers. Am 1. Juli geht der Car Guy in den Ruhestand. Oder was man so Ruhestand nennt.

kein Bild
19.04.2016 20:46

Unternehmen General Motors setzt weniger ab

General Motors musste im ersten Quartal einen Absatzrückgang hinnehmen. Die Verkäufe sanken um 2,5 Prozent. Belastend wirkte vor allem die andauernde Schwäche in Südamerika und Asien.

16.04.2016 09:11

Dax-Vorschau Strapaziöse Woche steht bevor

Nach zuletzt kräftigem Zugewinn wird der Dax in dieser Woche wohl kleinere Brötchen backen. Der schwache Jahresauftakt der Firmen dürfte die Aktienmärkte wieder ausbremsen. Zudem schauen die Börsianer auf die EZB.

Nach den Worten von Barra wird der Fünfsitzer Ampera-e über eine "größere Reichweite als die meisten anderen Elektroautos" verfügen.
11.02.2016 12:41

Opel preist Ampera-e an Rüsselsheimer Ankündigung elektrisiert

Neue Konkurrenz für BMW i3, Nissan Leaf und E-Golf: Mit dem Ampera-e will Opel wieder in die E-Mobilität einsteigen. Viele Details verraten die Rüsselsheimer noch nicht, stellen aber bereits zwei Vorzüge des vollelektrischen Kompaktwagens in Aussicht.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen