Gerhard Schindler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gerhard Schindler

3p703717.jpg883182958084010495.jpg
05.05.2015 12:04

Person der Woche Gerhard Schindler: No risk, no Rücktritt

Der BND-Chef Gerhard Schindler hat die zentrale Verantwortung für den derzeitigen Skandal. Sein Rücktritt liegt in der Luft, zumal der kantige FDP-Mann keine politische Rückendeckung hat. Und doch könnte er Glück haben. Von Wolfram Weimer

Die NSA war seinerzeit nicht erfreut über die Einstellung der Operation.
25.06.2014 20:27

Zusammenarbeit mit der NSA BND zapfte ab und leitete weiter

Die rot-grüne Bundesregierung unter Kanzler Schröder hatte ein gespanntes Verhältnis zur US-Regierung unter Präsident Bush. Alles konnten sie ihr aber nicht verweigern - auch "politisch heikle" Sachen nicht. Kompromisse waren gefragt.

3iy84115.jpg7531865034823187746.jpg
06.06.2014 08:56

"Transparenzoffensive" BND schraubt Schilder an Horchposten

Hinter absurden Namen wie "Ionosphäreninstitut" verbargen sich bisher Abhörstationen des BND. Um das "Vertrauen der Bevölkerung" in die Behörde zu stärken, soll ab jetzt am Klingelschild die Wahrheit stehen. Jedenfalls bei Dienststellen, zu denen der BND "steht".