Gesetz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gesetz

63214778.jpg
23.09.2016 08:58

Schluss mit Milde Illegale Autorennen sollen Straftat werden

Ein illegales Autorennen ist Raserei ohne Rücksicht auf Unbeteiligte. Bislang handelt es sich jedoch lediglich um eine Ordnungswidrigkeit. Künftig könnten Beteiligte jahrelang im Gefängnis landen. Eine erste Hürde für eine Gesetzesänderung soll nun genommen werden.

1fd6f6fd75e1588390c6832a1e92c7b3.jpg
16.08.2016 14:36

Zu wenige Wohnungen Bauministerin will Grundgesetz ändern

In Deutschland ist Wohnraum vor allem in Großstädten und im unteren bis mittleren Preissegment knapp. Bauministerin Barbara Hendricks will mit aller Macht dagegen vorgehen. Aber noch ist Wohnungsbau Länder- und nicht Regierungssache.