Gewinneinbruch

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gewinneinbruch

AP_18338732750611.jpg
09.07.2019 14:01

BASF offenbart Industriedilemma Schlimmer als die Deutsche Bank

Weinende gefeuerte Deutsche-Bank-Mitarbeiter erregen weltweit Aufmerksamkeit. Für die deutsche Industrie sind aber die Nachrichten von einem anderen Konzern dramatischer: Die Gewinnwarnung von BASF zeigt, wie es um die Wirtschaft steht. Ein Kommentar von Max Borowski

0649ffbeab8c0f9b26bdc1f0cb2a8d8f.jpg
30.04.2019 08:21

Keine Eurofighter für Saudis Exportstopp macht Airbus zu schaffen

Airbus muss einen kräftigen Gewinneinbruch hinnehmen. Dafür gibt es mehrere Gründe. Einer davon: Deutschland hat bis auf Weiteres Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien verboten. Die Saudis hatten allerdings 48 Kampfjets bestellt, die nun nicht ausgeliefert werden können.

Trump Harley-Davidson.jpg
23.04.2019 17:06

Vergeltung für Gewinneinbruch Trump schwingt sich zu Harleys Rächer auf

Als amerikanische Ikone ist Harley-Davidson im von Donald Trump losgetretenen Handelsstreit zwischen die Fronten geraten. Nachdem der Präsident kürzlich noch über die Kultmarke schimpfte, gibt er nun den Rächer für angeblich unfaire EU-Zölle. Dabei ist das größte Problem des Herstellers ein anderes.

118230699.jpg
29.03.2019 10:31

"Ersatz anmieten" Boeing-Jets verhageln Tui die Bilanz

Die erträumte Gewinnsteigerung von zehn Prozent liegt für Tui inzwischen völlig außer Reichweite. Erst verhagelt der Brexit den Traumgewinn, nun schlägt das Flugverbot für Boeing 737-Max-Modelle mächtig ins Kontor. Der Reisekonzern rechnet mit drastischen Gewinneinbrüchen.