GfK

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema GfK

imago0101458480h.jpg
28.04.2021 13:13

GfK-Konsumklima sinkt Deutsche sparen in dritter Welle kräftig

Auf die Kauflaune der Deutschen kann sich die Konjunktur aktuell nicht verlassen. Das sagen zumindest die Ökonomen der GfK in ihrem neusten Konsumklima-Barometer für Mai. Es könnte aber einen Nachholeffekt geben, sollten die Läden wieder öffnen.

b6e9abbbced0a94e52a22ee434f09a90.jpg
27.01.2021 09:43

Verbraucher halten sich zurück Konsumlaune bricht im Lockdown ein

Der Lockdown macht sich im GfK-Konsumklimaindex bemerkbar: Der Konjunkturindikator bricht förmlich ein. Während der harten Corona-Maßnahmen zögern viele Verbraucher mit Anschaffungen. Erst nach spürbaren Lockerungen erwartet die GfK möglicherweise einen Aufwärtstrend.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen