Giuseppe Conte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Giuseppe Conte

0b117de7bcef62eef0819de2f70d975a.jpg
23.03.2019 15:13

Italiens Flirt mit China Ein so gar nicht seidiges Abkommen

Italien hat das umstrittene Neue-Seidenstraße-Abkommen mit China unterschrieben. Premier Conte versichert, es stelle weder die EU-Mitgliedschaft noch historische Allianzen infrage. Viele befürchten etwas anderes. Von Andrea Affaticati, Mailand

d51abfd95cf28240d22c27adc8cf7b97.jpg
10.01.2019 14:35

Erster herber Dämpfer Noch hält Salvini still

Italien nimmt nun doch Flüchtlinge der zwei deutschen Rettungsschiffe auf, die seit Wochen vor der Küste Maltas ausharren mussten. Für den italienischen Innenminister Salvini ist das eine schwere Niederlage, die er nicht einfach hinnehmen wird. Von Andrea Affaticati, Mailand

b56fd3b9ffbf1fa592d617bfeb3fbb9c.jpg
19.10.2018 15:15

Das bisschen Haushalt ... Italiens Premier küsst Merkels Hand

Trotz der Streitigkeiten um die italienische Neuverschuldung präsentiert sich Regierungschef Giuseppe Conte beim EU-Gipfel als waschechter Galan. Zur Begrüßung gibt er der Kanzlerin einen Handkuss. Doch inhaltlich erweichen lässt sich Merkel davon nicht.