Giuseppe Conte

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Giuseppe Conte

Giuseppe Conte versucht die Wogen zu glätten.
20.06.2018 13:13

Keine Zählung der Roma Conte pfeift Salvini zurück

Italiens neuer Innenminister Salvini zeigt sich nicht nur in Migrationsfragen hart. Mit Äußerungen über die Roma-Minderheit sorgt er für Empörung. Regierungschef Conte schaltet sich ein, was Salvini allerdings nicht zu kümmern scheint.

RTX67IOL.jpg
15.06.2018 11:33

Streit um "Aquarius"-Flüchtlinge Macron sollte von der Kanzel steigen

Geht es um das Schicksal der 629 Flüchtlinge an Bord der "Aquarius", sieht sich Frankreichs Präsident Macron als moralische Instanz. Offen wirft er Italien Zynismus vor, weil das Land seine Häfen dicht macht. Doch Macron gibt selbst keine gute Figur ab. Ein Kommentar von Judith Görs

3e778639d613d3040d42bd8961ccccf4.jpg
13.06.2018 17:03

Umgang mit "Aquarius" Paris und Rom auf Konfrontationskurs

Italien verweigert einem Schiff mit Flüchtlingen das Anlaufen seiner Häfen. Das erzürnt Frankreich. Zwischen beiden Ländern verschärft sich der Ton. Ein Treffen der Finanzminister platzt. Die Zusammenkunft der Präsidenten steht auf dem Spiel.

  • 1
  • ...
  • 6
  • 7
ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.