Grenzschließungen

Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Grenzschließungen

Thema: Grenzschließungen

REUTERS

Dicke Luft zwischen Seehofer und Merkel war bereits während der Klausurtagung der CSU-Landesgruppe in Wildbad Kreuth spürbar.
12.01.2016 07:42

Gutachten zur Grenzsicherung Seehofer könnte Merkel verklagen

Im Streit über die Flüchtlingspolitik zwischen Bayern und der Bundesregierung wird der Freistaat durch ein Gutachten des Verfassungsrechtlers di Fabio gestützt. Tenor des Gutachtens: Bayern könnte Berlin zur Kehrtwende in der Flüchtlingsfrage zwingen.

48ae7edd2735280a22213836ef815b01.jpg
12.11.2015 15:58

Abwehr der Flüchtlinge Europa macht die Grenzen dicht

Slowenien baut einen Grenzzaun, Österreich denkt darüber nach, Schweden führt Grenzkontrollen ein. Selbst Länder, die kaum von der Flüchtlingskrise betroffen sind, bereiten Abwehrmaßnahmen vor. Ein Überblick.

1.jpg
17.06.2011 14:44

Krisenbewältigung nach Diktatorenart Minsk erwägt Grenzschließung

Weißrusslands Präsident Lukaschenko will die Finanzkrise in seinem Land mit ungewöhnlichen Maßnahmen bekämpfen. So denkt er über eine Reduzierung der Importe auf ein Minimum nach. Lukaschenko leugnet, dass es in der ehemaligen Sowjetrepublik eine Krise gebe. Zudem regt er sich über den "Müllhaufen namens Internet" auf.

  • 1
  • ...
  • 4
  • 5