Griechenland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Griechenland

Thema: Griechenland

n-tv.de / stepmap.de

imago83945611h.jpg
03.03.2019 21:44

Seehofers Abkommen wirkungslos Nur elf Migranten an Grenze zurückgewiesen

Abkommen mit Ländern wie Griechenland und Spanien sollten Innenminister Seehofer die Rückweisung von Migranten an der Grenze ermöglichen. Das war der Kern der Lösung für den Asylstreit zwischen CDU und CSU. Sofern überhaupt Abkommen geschlossen wurden, sind sie jedoch weitgehend wirkungslos.

2019-03-01_export-EYZyL.jpg
01.03.2019 13:59

Europas Arbeitsmarkt im Blick Tschechien schlägt Deutschland

Wie steht es um die Konjunktur in Europa? Ein Blick auf die Job-Daten zeigt, wie groß die regionalen Unterschiede ausfallen. Neben Griechenland kämpfen auch die Euro-Wirtschaftsmächte Nummer Zwei, Drei und Vier gegen horrend hohe Arbeitslosenquoten.

116867587.jpg
12.02.2019 21:46

Namensstreit beendet Mazedonien hat sich offiziell umbenannt

Seit 27 Jahren pocht Griechenland auf eine Namensänderung Mazedoniens. Nun ist der Streit mit dem nördlichen Nachbar beendet: Der kleine Balkanstaat hat sich offiziell in Nordmazedonien unbenannt. Einem Nato-Beitritt steht nun nichts mehr im Wege.