Großbritannien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Großbritannien

Thema: Großbritannien

imago/Manngold

227640171.jpg
23.02.2021 08:55

Tunnel unter der Irischen See Johnson träumt vom "Erdloch" nach Belfast

Seit Jahrzehnten lebt der Traum von einer direkten Verkehrsverbindung zwischen Großbritannien und Irland. Premierminister Johnson ist ein vehementer Befürworter eines solchen Mega-Projekts. Medien zufolge wünscht er sich "durchgeknallt" gleich drei Tunnel - verbunden per unterirdischem Kreisverkehr.

433a2c8d2d90631569e34ee928ddc0f4.jpg
22.02.2021 07:10

Senioren und Schüler zuerst Johnson erweckt England aus dem Lockdown

Nach Wochen des harten Lockdowns wagt England erste Lockerungsschritte. Premier Johnson will seinen Plan heute vorstellen, Stichtag ist der 8. März. Dann soll vor allem für Senioren und Schulkinder, aber auch für Outdoor-Sportler eine behutsame Rückkehr zur Normalität beginnen.

128767844.jpg
20.02.2021 06:49

Zeichen gegen den Brexit Schotten hissen EU-Flagge statt "Union Jack"

Der Brexit stößt in Schottland auf breite Ablehnung und leistet der Forderung nach Unabhängigkeit Vorschub. Die Regierung in Edinburgh setzt nun ein mehr als deutliches Zeichen: Statt die Fahne der Europäischen Union abzuhängen, kommt die des Vereinigten Königreichs vom Mast.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.