Grüner Punkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Grüner Punkt

adaf75829778824737dfa6f9d5b4656c.jpg
06.08.2019 16:08

Plötzlich stärkste Kraft? Wie die Grünen in Brandenburg punkten

Noch vor zwei Jahren hätte dies keiner geglaubt: Selbst in Brandenburg sind die Grünen inzwischen ein entscheidender Machtfaktor. Bald könnte ihnen womöglich die Rolle zufallen, einen Ministerpräsidenten stellen zu müssen. Ihr Erfolg hat mehrere Gründe. Von Gudula Hörr, Cottbus

115830444.jpg
15.07.2019 10:08

RTL/n-tv Trendbarometer SPD-Länderchefs büßen an Beliebtheit ein

Wer macht seine Arbeit als Ministerpräsident in Deutschland am besten? Der beliebteste Politiker im "Ländle" ist keine Überraschung, da der Grüne Kretschmann nicht nur Anhänger seiner Partei zufriedenstellt. Andere Länderchefs können dagegen nicht mit weitverbreiteter Sympathie punkten.

121052074_lay.jpg
11.07.2019 13:05

Kartellamt legt Veto ein Müllmarkt-Megafusion scheitert

Es wäre ein Zusammenschluss, der Deutschlands Müllmarkt wesentlich verändern könnte: Remondis, Nummer 1 bei der Entsorgung, wollte den Grünen Punkt, Nummer 1 bei den dualen Systemen, schlucken. Doch daraus wird nichts.

452ebfa371d9a1ea9322b6284eaa97ef.jpg
15.04.2019 08:01

RTL/n-tv Trendbarometer Grüne und AKK verlieren leicht

Die Werte der im Bundestag vertretenen Parteien bleiben in dieser Woche stabil. Lediglich die Grünen sinken auf 19 Prozent. CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer gibt in der Kanzlerfrage ebenfalls Punkte ab, steht aber noch deutlich vor der mutmaßlichen SPD-Konkurrenz.

84860040.jpg
23.03.2019 18:39

RTL/n-tv Trendbarometer Linke Parteien legen zu

Im Trendbarometer von RTL und n-tv gewinnen die Parteien der linken Seite des politischen Spektrums jeweils einen Punkt. Union, FDP und AfD geben jeweils einen Punkt ab. Für eine rot-rot-grüne Koalition würde es dennoch nicht reichen.

83543497.jpg
14.01.2019 11:44

Lieber Recycling als Bio Gibt es gutes Plastik?

Plastik ist schlecht für die Umwelt, und man sollte darauf verzichten. Doch wie sieht es mit Bio-Plastik aus, das im Handel immer öfter angeboten wird? Das muss doch besser sein, lässt das "Bio" vermuten. Umweltverbände beurteilen das aber ganz anders.

habeck_merkel.jpg
13.10.2018 18:00

RTL/n-tv Trendbarometer Schwarz-Grün steht kurz vor der Mehrheit

Für die Grünen geht es in der Wählergunst weiter bergauf: Nur noch ein Punkt trennt die Umweltpartei von der 20-Prozent-Marke. Eine Koalition mit der Union stünde kurz vor der erforderlichen Mehrheit. Doch das Vertrauen in die Bundespolitik sinkt weiter.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9