Grüner Punkt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Grüner Punkt

452ebfa371d9a1ea9322b6284eaa97ef.jpg
15.04.2019 08:01

RTL/n-tv Trendbarometer Grüne und AKK verlieren leicht

Die Werte der im Bundestag vertretenen Parteien bleiben in dieser Woche stabil. Lediglich die Grünen sinken auf 19 Prozent. CDU-Chefin Kramp-Karrenbauer gibt in der Kanzlerfrage ebenfalls Punkte ab, steht aber noch deutlich vor der mutmaßlichen SPD-Konkurrenz.

84860040.jpg
23.03.2019 18:39

RTL/n-tv Trendbarometer Linke Parteien legen zu

Im Trendbarometer von RTL und n-tv gewinnen die Parteien der linken Seite des politischen Spektrums jeweils einen Punkt. Union, FDP und AfD geben jeweils einen Punkt ab. Für eine rot-rot-grüne Koalition würde es dennoch nicht reichen.

83543497.jpg
14.01.2019 11:44

Lieber Recycling als Bio Gibt es gutes Plastik?

Plastik ist schlecht für die Umwelt, und man sollte darauf verzichten. Doch wie sieht es mit Bio-Plastik aus, das im Handel immer öfter angeboten wird? Das muss doch besser sein, lässt das "Bio" vermuten. Umweltverbände beurteilen das aber ganz anders.

habeck_merkel.jpg
13.10.2018 18:00

RTL/n-tv Trendbarometer Schwarz-Grün steht kurz vor der Mehrheit

Für die Grünen geht es in der Wählergunst weiter bergauf: Nur noch ein Punkt trennt die Umweltpartei von der 20-Prozent-Marke. Eine Koalition mit der Union stünde kurz vor der erforderlichen Mehrheit. Doch das Vertrauen in die Bundespolitik sinkt weiter.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9