Häusliche Gewalt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Häusliche Gewalt

Wenn die Lieblingsmannschaft verliert, sind Männer gewaltbereiter.
23.03.2011 11:00

Häusliche Gewalt Sport-Frust macht aggressiv

Wenn das Lieblingsteam verliert, sind die Ehefrauen der männlichen Fans oft die Leidtragenden. Wie Forscher der Berkeley-Universität in den USA herausgefunden haben, kommt es bei Niederlagen des örtlichen Football-Teams vermehrt zu Fällen häuslicher Gewalt.

Retter und Polizei rasten zu der Fabrik.
13.07.2010 09:50

Drei Tote in Fabrik Mann schießt wild um sich

Weil seine Freundin ihn wegen häuslicher Gewalt anzeigen wollte, dreht ein 37-Jähriger in Albuquerque durch. Er eröffnet in einerGlasfaserfabrik das Feuer auf die Angestellten.

Gab zu, Rihanna geschlagen zu haben, und ist so um eine Haftstrafe herum gekommen: Chris Brown.
23.06.2009 09:05

Glimpflich davongekommen Brown entgeht Haftstrafe

Chris Brown muss eine Strafe zahlen, von Rihanna Abstand halten und an einem Programm für Täter von häuslicher Gewalt teilnehmen. Dieser Deal vor Gericht bewahrt den US-Rapper vor dem Knast.

just.jpg
09.06.2009 12:58

Kein Schutz vor häuslicher Gewalt EU-Gericht verurteilt Türkei

Die Türkei muss einer Frau 30.000 Euro Schmerzensgeld zahlen, deren Ex-Mann ihre Mutter erschossen hat. Die türkischen Behörden hätten die beiden Frauen nicht ausreichend vor der Gewalt des Täters geschützt, urteilte der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen