Handball-WM

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handball-WM

Thema: Handball-WM

picture alliance/dpa

imago43731855h.jpg
17.01.2020 16:53

"Bad Boy" Wiede zur Handball-EM "Was wäre das für ein Signal gewesen?"

Fabian Wiede wird 2016 Handball-Europameister, bei der Heim-WM 2019 ist er der einzige Deutsche im Allstar-Team: Der Berliner hätte auch bei der EM 2020 ein Schlüsselspieler sein sollen - fehlt seinem Team aber verletzungsbedingt. Im Interview mit ntv.de spricht er über die holprige Vorrunde und große Ziele.

imago45665864h.jpg
11.12.2019 13:56

Traum von Olympia lebt DHB-Team verpasst WM-Medaille

Eine Medaille können die deutschen Handballerinnen bei der Weltmeisterschaft in Japan nicht mehr gewinnen. Die Auswahl von Bundestrainer Henk Groener verliert knapp gegen die favorisierten Norwegerinnen. Der Traum von der Qualifikation für die Olympischen Spiele 2020 in Tokio lebt aber weiter.

Dinah Eckerle wird nach dem Sieg gegen die Niederlande wiederholt als Spielerin des Spiels ausgezeichnet.
08.12.2019 14:18

"Abwehrleistung war Wahnsinn" Unbezwingbare Torfrau nährt DHB-Träume

Das DHB-Team entwickelt sich bei der Handball-Weltmeisterschaft in Japan immer mehr zum Favoritenschreck. Zu Beginn der Hauptrunde stürzt das Team von Trainer Henk Groener auch die Topmannschaft aus den Niederlanden. Damit kommen die Frauen ihrem Ziel von Olympia ganz nahe.

Gegen die knallharte deutsche Abwehr war für Polens Handballer kaum ein Durchkommen.
10.04.2019 20:22

Mit Kantersieg in Polen Deutsche Handballer stürmen Richtung EM

Im ersten Pflichtspiel nach der Handball-WM nimmt das DHB-Team den Schwung des rauschhaften Heimturniers mit. In Polen feiert die Mannschaft von Bundestrainer Prokop einen souveränen Erfolg in der EM-Qualifikation. Das Lösen des Tickets ist nur noch Formsache.

"Die WM bekommt eine klare Note 1 von mir": Bob Hanning.
30.01.2019 15:33

Bob Hanning im Interview "Von mir wird der Konflikt erwartet"

Keine Pause: Für Bob Hanning war die erfolgreiche WM nur "der erste Schritt, nicht mehr". Im Interview mit n-tv.de berichtet der DHB-Vizepräsident von einem harten Jahr 2018 und warum ausgerechnet Finn Lemke dafür sorgte, dass Christian Prokop die deutschen Handballer ins Halbfinale führen durfte.

116144293.jpg
28.01.2019 07:57

WM-Märchen ohne Happy End? DHB-Team rockt - trotz einer Schwäche

Am Ende reicht es nur für Platz vier, der Medaillentraum platzt in Herning. Trotzdem haben die deutschen Handballer bei der Weltmeisterschaft im eigenen Land viel richtig gemacht. Es bleibt aber eine zentrale Problemzone im Spiel des Teams von Bundestrainer Christian Prokop. Von Michael Wilkening, Herning

8546abccfaf0293c6669f37e5fa4d514.jpg
27.01.2019 20:37

Gegen Mikkel gibt's kein Mittel WM-Erlöser Hansen krönt sich und Dänemark

Es soll die Weltmeisterschaft von Mikkel Hansen werden – und es wird die Weltmeisterschaft von Mikkel Hansen. Der geniale Rückraumspieler führt Dänemark zum ersten WM-Titel der Handball-Geschichte und krönt sich endgültig zum zweiten König des Landes. Von Michael Wilkening, Herning