Handball-WM

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Handball-WM

Thema: Handball-WM

picture alliance/dpa

Patrick Groetzki sei "spielerisch stark", sagt der Bundestrainer. Und Christian Prokop muss es doch wissen.
24.01.2019 11:42

Zwischen Vertrauen und Kritik DHB-Team relaxt, Groetzki werkelt am Gefühl

Patrick Groetzki ist der wohl umstrittenste Spieler der deutschen Handball-Nationalmannschaft und muss sich großer Kritik erwehren. Innerhalb des Teams ist er allerdings unumstritten. Beim Sieg gegen Spanien arbeitet er daran, dass auch die Außenwahrnehmung positiver wird. Von Michael Wilkening, Köln

8441a91947050bb2fc47d706a5f84549.jpg
23.01.2019 20:01

Handball-WM im Re-Live Deutschland gewinnt wildes Offensivspektakel

Das Halbfinale haben die deutschen Handballer bei der Heim-WM mit dem Sieg gegen Kroatien am Montagabend erreicht - nun ist auch der Gruppensieg sicher. Die kroatische Vorarbeit krönt das Team von Bundestrainer Christian Prokop mit einem wilden Torspektakel gegen Spanien. Der Ticker zum Nachlesen. Von Tobias Nordmann

Auf ihn ist Verlass: Fabian Wiede. Im Hintergrund Uwe Gensheimer.
22.01.2019 10:35

Halbfinal-Garant Fabian Wiede Ein Riese in den großen Handball-Momenten

Es ist eine besondere Gabe, dann stark zu sein, wenn alles auf dem Spiel steht. Handball-Nationalspieler Fabian Wiede besitzt sie und führt die deutsche Mannschaft gegen Kroatien ins Halbfinale der Weltmeisterschaft. Jetzt ist das Endspiel das Ziel - und auf Wiede ist Verlass. Von Michael Wilkening, Köln