Harvey Weinstein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Harvey Weinstein

130258308.jpg
13.04.2021 14:09

Klage in Los Angeles eingereicht Droht Weinstein ein weiterer Prozess?

Anfang verfangenen Jahres wird Harvey Weinstein wegen mehrerer sexueller Vergehen zu einer langen Haftstrafe verurteilt. Nun wird bekannt, dass ihm noch viele weitere Jahre Gefängnis drohen könnten. Laut US-Medien wurde erneut Klage gegen den einstigen Hollywood-Produzenten eingereicht.

imago0106919294h.jpg
05.04.2021 21:34

In Haft wegen Sexualverbrechen Weinstein geht in Berufung

23 Jahre lang soll der frühere Filmproduzent Weinstein wegen Sexualverbrechen ins Gefängnis - oder doch nicht? Zumindest reichen seine Anwälte nun die Dokumente für die Berufung ein. Ihr Mandant habe keinen fairen Prozess bekommen, argumentieren sie.

2020-11-18T100051Z_1745251585_RC2M5K9EO9SR_RTRMADP_3_GLOBAL-POY-2020.JPG
26.01.2021 20:45

Vergleich mit 37 Opfern Weinstein zahlt Millionen-Entschädigung

Harvey Weinstein sitzt eine 23-jährige Haftstrafe wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung ab, weitere 140 Jahre Gefängnis drohen ihm noch. Jetzt einigt sich der ehemalige Filmmogul mit einigen seiner Opfer auf eine finanzielle Entschädigung in Millionenhöhe.

95807881.jpg
11.12.2020 17:56

Nach sexueller Belästigung Weinstein nahm Paltrow Lust am Schauspiel

Als eine von vielen Hollywoodstars wirft Gwyneth Paltrow Harvey Weinstein sexuelle Belästigung vor. Ihre schlechten Erfahrungen mit dem ehemaligen Filmmogul seien auch der Grund dafür gewesen, weshalb sie der Schauspielerei nicht mehr viel abgewinnen kann, verrät sie nun.

130258308.jpg
23.11.2020 18:12

Kameras im Gefängnis Steht Weinstein unter Dauerbeobachtung?

Harvey Weinstein sitzt wegen sexueller Nötigung und Vergewaltigung in einem New Yorker Gefängnis. Dort wird er angeblich rund um die Uhr gefilmt. So will sich das Gefängnis vor Verschwörungstheorien schützen. Dafür soll er sogar von Wachmännern beschattet werden.

imago0097284421h.jpg
18.11.2020 10:39

Mit Fieber in Isolationshaft Weinstein leidet womöglich an Covid-19

Bereits im März heißt es, Harvey Weinstein könnte mit dem Coronavirus infiziert sein. Eine offizielle Bestätigung erfolgt aber nie. Nun liegt der verurteilte Hollywood-Mogul mit Fieber in Isolationshaft. Das Testergebnis steht noch aus, aber die Ärzte sind sich einem Bericht zufolge sicher: Er hat Covid-19.

133501655.jpg
01.07.2020 15:45

Vergleich für Missbrauchstaten Weinstein muss 19 Millionen Dollar zahlen

Hunderte Frauen werfen Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Anfang des Jahres wird er von einer Jury zu 23 Jahren Haft verurteilt. Nun soll der frühere US-Filmproduzent eine millionenschwere Entschädigung zahlen. Manche Opferanwälte bezeichnen den Deal allerdings als "zutiefst ungerecht".

8992c5d938cfaf33f78a2972593d4118.jpg
11.04.2020 20:20

Transport nach Kalifornien Weinstein muss neue Anklage befürchten

Erst im März wurde Harvey Weinstein in New York zu einer 23-jährigen Haftstrafe verurteilt. Doch die Vorwürfe betroffener Frauen reißen nicht ab, nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Kalifornien weiter. Für einen weiteren Prozess soll der Ex-Filmmogul an die US-Westküste verlegt werden.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.