Harvey Weinstein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Harvey Weinstein

imago0126065572h.jpg
25.08.2022 09:42

"Meine Unschuld beweisen" Harvey Weinstein wird Einspruch doch erlaubt

2020 wurde Harvey Weinstein wegen Vergewaltigung und sexueller Nötigung zu einer 23-jährigen Haftstrafe verurteilt. Der Ex-Hollywood-Mogul will weiterhin seine Unschuld beweisen - sein Einspruch gegen das Urteil wurde im Juni aber abgelehnt. Nun entscheidet ein Berufungsgericht anders.

Bald kommt "She Said" in die Kinos: Maria Schrader verfilmt die Geschichte um Harvey Weinstein.
15.07.2022 13:24

Erster Trailer online Maria Schraders Weinstein-Film kommt

In den USA dreht die deutsche Regisseurin Maria Schrader einen Film über den Weinstein-Skandal. Dabei rückt sie die zwei Journalistinnen in den Mittelpunkt, die den Hollywood-Produzenten mit ihrer Recherche zu Fall brachten. Jetzt gibt es einen ersten Trailer zu "She Said".

1e0a3c7a7cc352d2ace7e56cd06654db.jpg
08.06.2022 20:27

Übergriffe im Jahr 1996 Britische Anklage gegen Weinstein zugelassen

2017 löst eine Flut von Vorwürfen sexueller Belästigung gegen Harvey Weinstein die MeToo-Bewegung aus. Inzwischen verbüßt er eine Haftstrafe von 23 Jahren. Nun muss sich der frühere Filmproduzent auch vor einem britischen Gericht verantworten - für Übergriffe, die 1996 stattgefunden haben sollen.

250084949.jpg
03.06.2022 08:27

Berufung scheitert Gericht bestätigt Urteil gegen Harvey Weinstein

Weinsteins Berufung gegen seinen Schuldspruch scheitert vor Gericht. Sowohl die Verurteilung an sich als auch die 23-jährige Haftstrafe bleiben bestehen. In einem weiteren Verfahren droht dem einstigen Filmgiganten eine noch deutlich längere Zeit hinter Gittern.

245025588.jpg
19.03.2022 16:01

Geburtstag als Nummer 6217733 Der tiefe Fall des Harvey Weinstein

Er produziert Blockbuster wie "Der englische Patient", "Pulp Fiction" oder "Gangs of New York" - doch hinter den Kulissen verhält sich Harvey Weinstein alles andere als glamourös. Wegen Sexualverbrechen verbüßt er inzwischen eine 23-jährige Haftstrafe. Im Knast wird er nun 70.

imago0091763222h.jpg
15.03.2022 18:04

"Fühlte mich wie Fleisch" Diane Kruger packt über "Troja"-Macher aus

Mit ihrer Rolle als Helena in "Troja" wird Diane Kruger im Jahr 2004 weltberühmt. Doch wie unangenehm die Dreharbeiten für die deutsche Schauspielerin beginnen, behält sie lange für sich. Erst jetzt verrät sie, beim Vorsprechen "auf die Weinsteins dieser Welt gestoßen" zu sein.

1e0a3c7a7cc352d2ace7e56cd06654db.jpg
08.12.2021 18:14

Anträge von Gericht abgewiesen Harvey Weinstein erleidet Schlappe

Wegen zweier Sexualdelikte sitzt Harvey Weinstein bereits eine lange Haftstrafe ab. Bald kommt es zu einem weiteren Gerichtsverfahren gegen den ehemaligen Filmproduzenten, den mehrere Frauen der Vergewaltigung bezichtigen. Daran ändern auch die Anträge seiner Anwälte nichts.

imago0094824507h.jpg
05.10.2021 19:22

Anekdote zu "Herr der Ringe" Weinstein war Vorbild für Ork-Maske

Zum 20. Jubiläum der berühmten "Herr der Ringe"-Trilogie lüftet Schauspieler Elijah Wood ein gut gehütetes Geheimnis: Eine Ork-Maske soll nach dem Vorbild von Harvey Weinstein entworfen worden sein. Regisseur Peter Jackson habe sich damit für die schwierigen Verhandlungen mit Weinsteins Studio gerächt.

collage_weinstein_jolie.jpg
06.09.2021 15:59

Er bezichtigt sie der Lüge Weinstein schießt gegen Angelina Jolie

Freunde sind Angelina Jolie und der ehemalige Hollywood-Produzent Harvey Weinstein schon lange nicht mehr. Nun enthüllt die Schauspielerin, von dem verurteilten Sexualstraftäter schon vor vielen Jahren belästigt worden zu sein. Aus dem Gefängnis heraus wirft der ihr vor, zu Promozwecken zu lügen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen