Harvey Weinstein

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Harvey Weinstein

133501655.jpg
01.07.2020 15:45

Vergleich für Missbrauchstaten Weinstein muss 19 Millionen Dollar zahlen

Hunderte Frauen werfen Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Anfang des Jahres wird er von einer Jury zu 23 Jahren Haft verurteilt. Nun soll der frühere US-Filmproduzent eine millionenschwere Entschädigung zahlen. Manche Opferanwälte bezeichnen den Deal allerdings als "zutiefst ungerecht".

8992c5d938cfaf33f78a2972593d4118.jpg
11.04.2020 20:20

Transport nach Kalifornien Weinstein muss neue Anklage befürchten

Erst im März wurde Harvey Weinstein in New York zu einer 23-jährigen Haftstrafe verurteilt. Doch die Vorwürfe betroffener Frauen reißen nicht ab, nun ermittelt die Staatsanwaltschaft Kalifornien weiter. Für einen weiteren Prozess soll der Ex-Filmmogul an die US-Westküste verlegt werden.

imago96878638h.jpg
04.03.2020 22:44

Wegen Woody-Allen-Biografie Adoptivsohn Farrow überwirft sich mit Verlag

Dass eine Autobiografie die Version des Autors enthält, ist nicht ungewöhnlich. Im Fall von Starregisseur Woody Allen erregt das allerdings Anstoß bei seinem Adoptivsohn. Dylan Farrow brachte mit seinen Recherchen Hollywood-Mogul Weinstein zu Fall. Auch im Streit mit Allen geht es um Missbrauchsvorwürfe.

imago80441428h.jpg
27.02.2020 10:09

Altes Gerücht bestätigt Weinsteins Ex-Frau datet Adrien Brody

Dem ehemaligen Filmmogul Harvey Weinstein dürften die schlimmsten Jahre seines Lebens bevorstehen, wandert er doch nächsten Monat wegen sexueller Vergehen in den Knast. Seiner Ex dagegen, Georgina Chapman, scheint es zwei Jahre nach der Scheidung wieder bestens zu gehen - auch dank Adrien Brody.

nixon.jpg
27.02.2020 08:18

"Dein Rock ist zu kurz" Cynthia Nixon lässt Dampf ab

In ihrer Rolle als Anwältin in der Kultserie "Sex and the City" bedient Cynthia Nixon das Klischee der selbstbewussten Karrieristin. Wie schwierig es aber ist, als Frau allen Erwartungen gerecht zu werden, zeigt sie in einem neuen Videoclip - und trifft damit ins Schwarze.

imago97292198h.jpg
26.02.2020 10:49

"Zeit für eine Abrechnung" Trump und Clinton loben Weinstein-Urteil

US-Präsident Donald Trump steht wegen seines Umgangs mit Frauen selbst immer wieder in der Kritik. Die Verurteilung des ehemaligen Filmmoguls Harvey Weinstein wegen sexueller Vergehen findet er nun aber "großartig". Auch seine Erzrivalin Hillary Clinton hat dazu eine Meinung.

imago96259135h.jpg
25.02.2020 15:34

Einen Tag nach Weinstein-Urteil Plácido Domingo bedauert Fehlverhalten

Filmproduzent Harvey Weinstein drohen viele Jahre im Knast. Doch im Zuge der MeToo-Bewegung sind auch andere Showgrößen ins Zwielicht geraten. Startenor Plácido Domingo zum Beispiel. Er geht nun mit einer Erklärung in die Offensive und entschuldigt sich für sein Handeln - irgendwie jedenfalls.

2479f20863b22c1a66587086d650aba8.jpg
25.02.2020 10:30

Rose McGowan feiert Urteil Harvey Weinstein liegt im Krankenhaus

Der ehemalige Filmmogul Harvey Weinstein ist der sexuellen Nötigung und Vergewaltigung schuldig. So lautet das Urteil, das gegen ihn in New York gefällt wurde. Doch statt ins Gefängnis kommt der 67-Jährige erst einmal in die Klinik. Sein mutmaßliches Opfer Rose McGowan jubelt trotzdem.