Hasskommentare

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hasskommentare

imago58341983h.jpg
08.09.2015 13:06

Hetzen, Pöbeln, Lästern Was darf man auf Facebook?

Facebook ist schnell dabei, wenn es darum geht, Bilder nackter Nippel zu löschen. Rechtsextremes Gedankengut darf dagegen oft stehenbleiben. Ärger können die Postenden trotzdem bekommen. Was ist erlaubt, was wird verfolgt? Von Isabell Noé

60452028.jpg
27.08.2015 14:43

Hass-Kommentare nicht gelöscht Facebook reagiert verhalten

Justizminister Maas will Facebook dazu bringen, rassistische Einträge von Nutzern zu löschen. Dazu sei Facebook sogar gesetzlich verpflichtet, trotzdem passiere wenig. Der Justizminister schlägt deshalb ein Treffen vor. Die Antwort ist reserviert.

Die «Männern des Jahres»: Joko Winterscheidt (r) und Klaas Heufer-Umlauf. Foto: Jörg Carstensen
26.08.2015 18:03

#Wird man ja nochmal sagen dürfen Joko & Klaas entfreunden "das Pack"

Sie sagen selbst, dass sie vielleicht nicht "die Geeignetsten" sind, um auf Moralapostel zu machen - andererseits erreichen die Halligallis ein großes Publikum. Bald vielleicht nicht mehr ganz so groß, denn allen braunen Waschlappen raten sie: "Verpisst euch von unserer Seite!"

imago63931901h.jpg
24.08.2015 12:50

Anschlag vereitelt? Eindringling bei Til Schweiger

Durch sein Engagement für Flüchtlinge wird Til Schweiger zur Zielscheibe von Hasspredigern im Internet. Nun versucht ein Unbekannter möglicherweise, ihn auch physisch zu bedrängen. Er macht sich an seinem Haus in Hamburg zu schaffen.

  • 1
  • ...
  • 5
  • 6