Hausratversicherungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hausratversicherungen

Wer in Gegenden, mit hohen Einbruchszahlen lebt, muss üblicherweise mehr für seine Hausratversicherung hinlegen.
18.03.2014 08:26

Versicherung sollte angepasst sein Richtig sparen beim Hausrat

Die passende Hausratversicherung ist für die Verbraucher schwer einzuschätzen. Mal zahlen sie zu viel, mal versichern sie nicht genug. Die Stiftung Warentest rät, gerade nach größeren Anschaffungen die Versicherung einer genauen Prüfung zu unterziehen.

Ein Einbruch verunsichert. Bei den psychischen Folgen  hilft auch keine Hausratversicherung.
03.09.2012 11:05

Die häufigsten Schäden im Haushalt Wasser schlimmer als Einbrecher

Rund 70 Prozent der Bundesbürger haben eine Hausratversicherung. Damit sind sie beispielsweise gewappnet, wenn etwa Einbrecher die Wohnung leerräumen oder wenn die Einrichtung abfackelt. Die größte Gefahr für den Hausrat geht aber weder von Kriminellen aus noch von Feuer.

15.03.2012 15:45

Hausrat- und Wohngebäudeversicherung Wer bietet viel fürs Geld?

Um die Wohngebäudeversicherung kommen Hausbesitzer nicht herum. Auch eine Hausratversicherung ist zumindest sinnvoll. Wer Jahr für Jahr dreistellige Beträge in die Prämien investiert, der möchte im Ernstfall aber auch ordentlich geschützt sein. n-tv suchte die Tarife mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis - und hat sie gefunden.

Ein Brand bedeutet meistens Totalschaden.
22.12.2011 09:27

Hausratversicherung Wer sie braucht, was man zahlt

Ob schöne Möbel, teure Technik oder gute Fahrräder: Wer sein Hab und Gut schützen will, braucht eine Hausratversicherung. Wie teuer die ist, hängt unter anderem von der Lage der Immobilie ab. Entscheidend ist aber auch die Versicherungssumme. Sollte man die Pauschalsumme der Versicherer wählen oder selbst den Hausrat beziffen?

16.06.2010 07:24

Bombengeschäft für Versicherer Fallen bei Hausratpolicen

Mit dem Verkauf von Hausratversicherungen machen die Assekuranzen richtig Kasse. Um den Kunden das Rundum-Sorglos-Gefühl zu geben, werden Pauschaltarife angeboten, die nur wenig mit der Realität beim Kunden zu tun haben. Alexander Klement

Die Hausratpolice ersetzt nicht das Haus, aber das, was drin ist.
18.05.2010 12:35

Hausratversicherung Enormes Sparpotential

Fast jeder hat eine Hausratversicherung und viele zahlen dafür weit mehr, als sie bräuchten. Das ist jedenfalls das Ergebnis eines Tarifvergleichs der Stiftung Warentest.

15.04.2010 14:21

Hausrat unterversichert Versicherung zahlt nicht alles

Schnell ist es passiert: Der Fernseher hat einen Kurzschluss und setzt die ganze Wohnung in Brand. Hab und Gut verwandeln sich in Asche. Zumindest den finanziellen Schaden kann eine Hausratversicherung regulieren.

  • 1
  • 2