Hepatitis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hepatitis

Wer sich gegen Hepatitis B impfen lässt, ist auch gegen Hepatitis D geschützt.
27.01.2011 09:33

Schlimmste Form der Erkrankung Hepatitis-D-Therapie entdeckt

Hepatitis D ist eine Seltenheit der Natur. Wenn der Virus allerdings Menschen infiziert, dann ist er hochaggressiv und zerstört in kurzer Zeit die Leber. Bisher gibt es nur eingeschränkte Therapiemöglichkeiten. Das könnte sich jetzt ändern.

27.08.2010 11:23

Hepatitis-E-Immunisierung Neuer Impfstoff ist wirksam

Besonders bei Überschwemmungen ist Hepatitis E in Südostasien weit verbreitet und führt zeitweise zu Epidemien. Wissenschaftlern ist es nun gelungen, einen wirksamen Impfstoff gegen die Leberentzündung zu entwickeln.

Schutz kann so einfach sein: Gegen das Virus gibt es eine wirksame Impfung.
17.05.2010 12:03

Hepatitis-B-Virus Viele Jugendliche nicht geimpft

Vielen Jugendlichen fehlt ausreichender Schutz gegen Hepatitis B. Experten gehen davon aus, das nur rund 50 Prozent der Teenager einen entsprechenden Impfschutz haben. Dabei ist das Virus 100-mal infektiöser als HIV.

  • 1
  • 2