Herne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Herne

3a7a3265a4c30f2c19ad40df229a28a0.jpg
18.01.2018 16:51

Doppelmord von Herne Marcel H. droht lebenslange Haft

Der Doppelmörder Marcel H. ist vor einem Jugendgericht angeklagt. Eine Rechtspsychologin sagt nun, Erwachsenenstrafrecht sei angemessen, weil seine "psychopathische, narzisstische und sadistische" Persönlichkeit ausgereift sei.

3e835e0d821d16c8cd94a7022d27a713.jpg
11.01.2018 17:22

Gutachter über Herne-Mörder Marcel H. ist voll schuldfähig

Marcel H. hat gestanden, im März 2017 zwei Menschen getötet zu haben. Für den Prozess müssen Gutachter feststellen, ob H. während der Taten in Herne schuldfähig war. Die Mediziner analysieren dafür die Psyche des Täters. Und sind sich im Ergebnis einig.

95545598.jpg
04.10.2017 19:22

Zeuge im Doppelmord-Prozess Marcel H. prahlte mit Taten im Netz

Er soll mit fünf angeblich begangenen Morden geprahlt und nach der Tat Fotos verschickt haben. Im Prozess um den mutmaßlichen Doppelmörder Marcel H. sagt dessen Chatfreund aus. Dass die Fotos von den Leichen echt sind, habe er zunächst nicht glauben können.