Herne

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Herne

Unser Kolumnist kennt die Meistermannschaft von Westfalia Herne 1959 natürlich komplett - nicht nur Torwart Hans Tilkowski. Sie auch?
23.04.2019 11:05

Ben Redelings erinnert sich Die legendäre Westfalia ließ mir keine Chance

Vor 60 Jahren feiert Westfalia Herne die Meisterschaft in der Oberliga West. Unser Kolumnist verbindet mit diesem Datum eine ganz persönliche Geschichte, die er später erlebt. Eine zentrale Rolle spielt dabei ein gewisser Horst Wandolek. Die Anekdote prägt ihn bis heute. Eine Kolumne von Ben Redelings

3a7a3265a4c30f2c19ad40df229a28a0.jpg
18.01.2018 16:51

Doppelmord von Herne Marcel H. droht lebenslange Haft

Der Doppelmörder Marcel H. ist vor einem Jugendgericht angeklagt. Eine Rechtspsychologin sagt nun, Erwachsenenstrafrecht sei angemessen, weil seine "psychopathische, narzisstische und sadistische" Persönlichkeit ausgereift sei.

3e835e0d821d16c8cd94a7022d27a713.jpg
11.01.2018 17:22

Gutachter über Herne-Mörder Marcel H. ist voll schuldfähig

Marcel H. hat gestanden, im März 2017 zwei Menschen getötet zu haben. Für den Prozess müssen Gutachter feststellen, ob H. während der Taten in Herne schuldfähig war. Die Mediziner analysieren dafür die Psyche des Täters. Und sind sich im Ergebnis einig.

95545598.jpg
04.10.2017 19:22

Zeuge im Doppelmord-Prozess Marcel H. prahlte mit Taten im Netz

Er soll mit fünf angeblich begangenen Morden geprahlt und nach der Tat Fotos verschickt haben. Im Prozess um den mutmaßlichen Doppelmörder Marcel H. sagt dessen Chatfreund aus. Dass die Fotos von den Leichen echt sind, habe er zunächst nicht glauben können.

imago77781657h.jpg
08.09.2017 07:12

Bluttaten von Herne Warum wurde Marcel H. zum Doppelmörder?

Eiskalt tötet Marcel H. einen Nachbarsjungen und wenig später einen Bekannten. Sein Motiv für die Morde ist noch immer unverständlich. Vielleicht kann der Prozess vor dem Landgericht Bochum die Frage nach dem "Warum" beantworten. Von Christina Focken

3248a6393b2f5bfbdb94505c03580d8f.jpg
22.08.2017 09:09

Fahndung nach Täter Michelle Münteferings Autos angezündet

Gleich zwei Autos von der SPD-Abgeordneten Michelle Müntefering gehen in Flammen auf. Der oder die Brandstifter sind noch nicht gefasst. Nach ihnen wird per Hubschrauber gesucht. Ob ein politisches Motiv dahinter steckt, prüft die Polizei noch.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4