Homeoffice

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Homeoffice

03.04.2022 06:34

Desksharing macht Angst Hat der eigene Schreibtisch ausgedient?

Die Pandemie hat die Transformation der Arbeitswelt vorangetrieben. Zum hybriden Arbeiten gehört neben dem Homeoffice mittlerweile oft auch Desksharing, womit der eigene Schreibtisch der Vergangenheit angehört. Das sollte aber nicht nur Mittel zum Zweck sein.

"Mit einem stumpfen Anspruch auf Homeoffice erreichen wir nichts."
15.02.2022 14:47

Arbeiten daheim für immer Kommt nun der Homeoffice-Anspruch?

Wieder ins Büro oder doch in den eigenen vier Wänden arbeiten? Arbeitgeber und Gewerkschaften finden bei dieser Frage keinen gemeinsamen Nenner. So oder so, für Arbeitgeber bietet sich gerade jetzt die Chance, auch in Zukunft dem eigenen Team flächendeckend Vertrauen und Wertschätzung ihrer Arbeit zu zeigen.

13035337.jpg
18.01.2022 16:43

Erzbistum wird zum Take-away Bürostuhl durfte mit ins Homeoffice

Im Frühjahr 2020 heißt es für alle: Arbeiten im Homeoffice. Was auch eine Justiziarin des Kölner Erzbischofs beherzigt. Allerdings nicht, ohne noch einen Bürostuhl für daheim mitzunehmen - wofür sie eine Kündigung erhält. Diese wurde nun für unwirksam erklärt.

imago55365617h.jpg
02.01.2022 06:24

Was ändert sich 2022 … ... bei den Steuern?

Das neue Jahr beginnt nicht nur mit einer Reihe guter Vorsätze. Regelmäßig kündigen sich zum Jahreswechsel auch viele gesetzliche Neuerungen an. Diese Änderungen werden für Steuerzahler wichtig.

imago56276318h.jpg
08.12.2021 19:27

Treppensturz im Homeoffice Weg vom Bett ist gesetzlich unfallversichert

Wer im Homeoffice stürzt, kann nicht immer davon ausgehen, dass der Vorfall als Arbeitsunfall anerkannt wird. Das Bundessozialgericht urteilt nun aber, dass wer auf dem Weg zur Arbeitsaufnahme von seinem Schlafzimmer in das eine Etage tiefer gelegene häusliche Büro auf der Treppe ausrutscht, versichert ist.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen