Homeoffice

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Homeoffice

Arbeiten im Homeoffice: Für Aufwendungen hat man prinzipiell einen Erstattungsanspruch.
27.04.2020 14:35

Kommt das Recht auf Heimarbeit? Homeoffice - das gilt bisher

Bisher wurde das Arbeiten von daheim von der Chefetage meist eher zähneknirschend als gelegentliche Extrawurst geduldet. Das Coronavirus zwingt nun Heerscharen von Arbeitnehmern zur Heimarbeit. Weil das so gut klappt, soll es jetzt per Gesetz ein Recht darauf geben. Von Axel Witte

imago61468022h.jpg
15.04.2020 19:23

Steuerfreie Prämie für alle Wenn der Chef mal danke sagen möchte

Die einen scharren in Kurzarbeit mit den Hufen, die anderen sorgen im Büro oder im Homeoffice dafür, dass der Laden weiterläuft. Und obwohl der Staat bei seinen Steuergeschenken vor allem systemrelevante Berufe belohnen wollte, können alle Arbeitnehmer von einem Dankeschön des Chefs profitieren. Von Axel Witte

imago91003168h.jpg
14.04.2020 06:16

Keine Experimente So klappt das Heimtraining in Corona-Zeiten

Fitnessstudios: geschlossen. Sporthallen: dicht. Sportplätze: ebenfalls zu. Die Zeit des Mannschaftssports ist vorbei. Jeder sollte Sozialkontakte so weit wie möglich reduzieren, um die Ausbreitung des Coronavirus weiter zu bremsen. Doch die Menschen wollen sich weiter fit halten.

Der Produktivität zuliebe sollte man sich auch zuhause an einige Regeln halten.
12.04.2020 13:22

Auch hier gibt es Regeln So gelingt effektives Homeoffice

Aufgrund der aktuellen Coronakrise arbeiten derzeit viele Menschen zu Hause. Doch gerade im eigenen Heim lauern Ablenkungen, die dazu verleiten, die eigentliche Arbeit schleifen zu lassen. Deshalb ist es wichtig, einige Grundregeln zu beachten.